Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 17:11   #1
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hks Nietenproblem !

so - hoi ....

also dichtungen sind eingetroffen - HKS 1,2mm Bead.

ich nehm mal das bild hier:



müssen die NIETEN jetzt raus oder nicht? od. abschleifen?

danke
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:29   #2
Götti
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Mitte der Schweiz
Beiträge: 516
iTrader-Bewertung: (0)
Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nieten

Halt die Dichtung aufn Kopf un Du siest das eine Niet (in der Region des Nockenwellenstelunggebers innerhalb der Dichtfläche ist - die muss dann weg
Gruss aus der Schwiz
Götti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 17:34   #3
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gracias !!!
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:45   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bei HKS muss nichts weg... die sind zwar teuer, bauen dafür aber auch immer gescheite Sachen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:14   #5
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Halt die Dichtung aufn Kopf un Du siest das eine Niet (in der Region des Nockenwellenstelunggebers innerhalb der Dichtfläche ist - die muss dann weg
Gruss aus der Schwiz
hab ich grad gemacht...du hast recht! eine niete muss weg


Zitat:
Zitat von Amtrack
Bei HKS muss nichts weg... die sind zwar teuer, bauen dafür aber auch immer gescheite Sachen
doch eine einzige muss weg...oder is die so dünn dass das nix macht? bzw is die auch nicht ganz auf der dichtfläche..ich sag mal..zur hälfte
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:28   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bei ner HKS ist nichts auf der Dichtfläche
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:29   #7
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Bei HKS muss nichts weg... die sind zwar teuer, bauen dafür aber auch immer gescheite Sachen
ich habe hier eine 2mm hks liegen die nur noch fürs alteisen zu gebrauchen ist. oder als schablone um zusätzliche kühlkanäle zu bohren.
die besagte niet ist teilweise zwischen block und kopf eingequetscht.
diese niet liegt bekanntlich am ersten zylinder.
am ersten zylinder richtung niet hat es eine zwischenlage der mzkd zerissen.
durch die ausströmenden abgase fing die mzkd an zu vibrieren und ist an der pfalz (wie schreibt man das ?) gerissen. aber nur ein paar cm.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:31   #8
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Bei ner HKS ist nichts auf der Dichtfläche
sieht aber so aus
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:51   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Mike B.
ich habe hier eine 2mm hks liegen die nur noch fürs alteisen zu gebrauchen ist. oder als schablone um zusätzliche kühlkanäle zu bohren.
die besagte niet ist teilweise zwischen block und kopf eingequetscht.
diese niet liegt bekanntlich am ersten zylinder.
am ersten zylinder richtung niet hat es eine zwischenlage der mzkd zerissen.
durch die ausströmenden abgase fing die mzkd an zu vibrieren und ist an der pfalz (wie schreibt man das ?) gerissen. aber nur ein paar cm.

Die 3cm die ich hatte, war auf der Dichtfläche Nietenfrei
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:53   #10
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Die 3cm die ich hatte, war auf der Dichtfläche Nietenfrei
bead oder stopper? weil die stopper is da ja nietenfrei soweit ich gelesen hab...nur die bead hat das problem
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:54   #11
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Amtrack
Die 3cm die ich hatte, war auf der Dichtfläche Nietenfrei
Was war denn das für eine Monsterdichtung?!
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:09   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Großes Kommando zurück!

Ihr habt recht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:59   #13
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach hatten wir doch schon, habs gefunden.
Stopper hatte das Problem nicht, ise auch schenes Dichttelung.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11619
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:14   #14
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ALSO?

niete doch weg?
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:57   #15
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja besser ist es
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die HKS Dichtungsarten, geschmeidig erklärt von Grizzly Goorooj Technische FAQ 2 22.02.2009 14:48
HKS BOVs, ARC BOV, Pivot Headlight Controller Amtrack Biete 15 03.04.2005 23:49
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 04:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain