![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Automatic auf Tiptronic/Schalter umrüstbar ?
Hallo liebe MK4-Fahrer,
kann man eine MK4 AUTOMATIK irgendwie auf eine Art Tiptronic umrüsten - die Umrüstung auf ein Schaltgetriebe wird ja wohl eher schwierig, entsprechende Getriebe stapeln sich ja nicht gerade ;-) Ich will mich einfach nicht damit abfinden einen Automatic kaufen / fahren zu müßen. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
TipTronic müsste theoretisch machbar sein weil das getriebe ja elektronisch angesteuert wird, aber irgendeiner müsste es halt entwickeln, falls noch nicht geschehen.
für die MKIII gibt's ja z.b. den SupraStick, aber auf der homepage steht leider nichts von MKIV oder 2JZ-GTE. aber vielleicht weiß ja jemand mehr dazu....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
normalerweise müsste das gehen, der 2JZ hat doch auch ne (leicht abgewandelte) A340 Automatik dran. Wenn ich nicht irre. Arnout hat doch mal ne Hybrid-Automatik für den 2JZ in A70 Chassis gebaut, guck mal dort in der Beschreibung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wobei ich zugeben muß, das Automatic ab und an schon echt gemütlich ist, habe momentan noch nen Passat V6 mit Vollautomatic / Tiptronic das wäre halt das ideale..... (Wobei ich glaub auch zu blöd bin ne Automatic richtig flott zu bewegen.... ![]() Ich hatte bis letztes Jahr ne MK3 Schalter und eine als Automatic-diese war immer ne lahme Gurke in meinen Augen |
|
![]() |
![]() |
![]() |