![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mediziener hier?
Fragestellung: Läsion der Rotatorenmanschette rechts?
MRT rechte Schulter 1. Subscapularis- und Infraspinatussehne intakt, auch die lange Bizepssehne regelrecht dargestellt. Die Supraspinatussehne ohne pathologischen Befund. 2. Flache Hill-Sach'sche Delle dorsolateral am Humeruskopf mit begleitendem Knochenmarködem. 3. Relativ ausgedehnter osteokartilaginärer Defekt am ventralen Labrum, hier multiple Metallartefakte, wohl Z. n. OP. 4. Ausgeprägter Reizerguss im Glenohumeralgelenk. AC-Gelenk unauffällig dargestellt Geil nicht. Wurde vor zwei Jahren an der Schulter operiert, da ich mir diese mehrmals ausgerenkt hatte. Vor drei Wochen is es wieder passiert. ![]() ![]() Und das mit gerademal 20 Jahren und als leidenschaftlicher Sportfanatiker.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mediziener hier?
Moin moin
Geh nie bei die Doktors! ![]() Im Ernst, suche Dir nen guten Physiotherapeuten der Ahnung in manueller Therapie und Sportphys hat. Die haben wirklich Ahnung vom Bewegungsapparat. Ärzte können nur spritzen oder aufschneiden. Bin zwar nur ZA, aber mir ausreichend Erfahrung und befreundeten Physios. bb Heiko ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
kann Heiko einigermaßen zustimmen. Auskunft von 2 Ärzten (beide aus derselben sportmedizinischen Praxis, beide Sportler) bei kaputtem Innenmeniskus:
Arzt 1 (Läufer): "klar können sie wieder Marathon laufen" Arzt 2 (Radfahrer): "laufen ist eine zu hohe Belastung für das lädierte Knie, Sie sollten auf Radfahren umsteigen" ...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das schöne is ja das der Knorpel, der den Arm sozusagen im Körper hällt, jetzt total zerfleddert is, bzw gar nicht mehr existiert
![]() Hat mich damals nen halbes Jahr gekostet, bis ich wieder anständig arbeiten und trainieren konnte, was für mich mindestens genauso wichtig is. Wer's nicht gescheit macht, macht es mindestens zwei mal. Nur blöd das man ne Schulter nicht so leicht auswechseln kann.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Jetzt aber mal sorry warum trainierst du denn dann so kräftig weiter wenn die schon kaputt war?
Wird ja dann mal sicher nicht besser weist is ja nicht wie beim Tuning das da was repariert wird und das danach besser ist wie vorher. Beispiel mir ist die Schulter auch dauernd rausgeflogen beim trainieren (speziell gesprungene Liegestützen oder Liegestützen mit einem Arm) Hab dann halt aufgehört mit Liegestützen und hab anderweitig trainiert quasi umgestellt und aufgehört das zu provuzieren. Fazit dann musst ich da mal zum arzt damals weil die Bundeswehr mich deswegen hingeschickt hat. Der hat dann gemeint wenns nochmal passiert muss ich Operiert werden. Ist danach noch einmal versehentlich passiert und dann nicht wieder weil ich einfach alles vermieden hab was das provuziert. Ist halt wie bei nem Auto das man dauernd schruppt. Wenn man dann merkt das die Synchronringe sich verabschiedet haben und man dadurch mehr Krauft aufwenden muss um immernoch schnell schalten zu können einem dann 2 Seilzuege zum getriebe gerissen sind wegen dem Kraft schalten und man nur noch einen hat den man dann da einbaut. Dann ists halt Zeit das Getriebe in Rente zu schicken und schonender zu schalten dann hält das "demolierte Getriebe" halt auch noch ewig. Oder Motor man merkt der der Öldruck sich nur noch sehr langsam aufbaut und die Kiste anfängt öl rauszunebeln in der Schubabschaltung. Dann schickt man halt den Motor in Rente und fährt den so wie man ihn normal fahren sollte dann hält der auch noch lang für den fall man hat grad kein Ersatzfahrzeug. Ist halt auch so mit dem Körper wenn man schon merkt das da was n geist aufgibt dann musst da doch das mal aufhören so zu belasten wie vorher. Mein ist echt scheiße und tut mir schon echt leid für dich. Aber man lernt ja draus hoffe das es die Ärzte nochmal hinbekommen und wenn sie es hinbekommen dann würd ich halt daraus lernen und mit dem Training zurückstecken. Lass dich beraten welche Übungen genau die Schulter am meisten belasten die lässt du dann weg und mit dem rest vom Training fährst dann halt auf Erhaltungstraining zurück zumindest für den Armbereich. So würd ichs wohl machen. Mein der beste Körper nutzt einem halt nix wenn man den nimmer bewegen kann bzw. dauernd schmerzen deshalb hat. Wünsch dir viel Glück mit deiner Schulter, sie werdens schon nochmal richten können bist ja noch jung. Pass dann halt mal mehr drauf auf aber das wirst jetzt dir ja sowieso schon vorgenommen haben.
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
einerseits weiß man inzwischen, dass totale Schonung nicht gut ist, weil sich das Gelenk dann abbaut, andererseits ist zu viel Belastung natürlich auch nicht gut für vorgeschädigte Knochen. Eigentlich ist moderate Belastung dann das ideale, andererseits: wer ist bereit, gleich einen wesentlichen Lebensinhalt aufzugeben? Ich spreche da aus Erfahrung. Nach der zweiten Meniskus-OP hab ich mir ernsthaft überlegt aufzuhören. Aber dann sagte ich mir, dass dann das Leben nur noch halb so schön ist. Also lieber noch 10 oder 15 Jahre in die vollen gehen, solange es noch geht. Radfahren kann ich dann immernoch.
Um welchen Sport handelt es sich bei Dir denn?
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Geh nie bei die Doktors ![]() Im Ernst, such Dir nen guten Physiotherapeuten mit Ausbildung in Manueller Therapie und evtl. Sportphys. Die Ärzte können nur aufschneiden oder Spritzen reinjagen. Habe einige gute Freunde, die Phys sind und bin immer gut damit gefahren. bb Heiko |
![]() |
![]() |