![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zündchip ok oder nicht?
Gibt es überhaupt fehlercode wenn der Zündchip defekt ist?Kann man sagen das der zündchip ok ist oder nicht wenn bei den drei Zündspulen 12V liegt aber funkt nur 1 spule?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt einen Fehlercode 14, der kommt wenn 3x hintereinander keine Rückmeldung vom Zündchip kommt. Solange also noch eine Zündspule funkt, kommt kein Fehlercode.
Axel hat zur Zeit ein ähnliches Problem, lies mal seinen Thread durch, und mach die ganzen Tests auch, Links findest Du alle in dem Thema. -->> klick <<-- greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Axel
|
Nun das schließt schonmal defekte ECU IGA aus dann würde ich auf Kabelbruch oder defekten Stecker tippen.Geh doch mal auf Kiste ging aus und mache mir mal alles nach.Es ist eine elende sucherei aber es hilft nix.
Ich hatte auch keine Ahnung aber ran musste ich trotzdem. Die Links sind recht hilfreich. Einfaches Messgerät für Volt und Ohm reicht aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hallo,
tipp ich mal auf den kleinen Kabelsatz zwischen Zündchip und Zündspulen. Das ist ein gängiges Zerfallteil durch die Hitze (und auch ein gängiges viel gekauftes Ersatzteil 19518-42020 sollte so um die 30-40 EUR liegen glaub ich) die ganzen Teile der Anleitung nach durchmessen ersetzt das natürlich nicht, aber das zwei Spulen gleichzeitig kaputtgehen ist soooo unwahrscheinlich ... ![]() Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Axel
|
Der 6er hat 5 kontakte wobei ich nicht genau weiß wieviel für Spannung sind.
Da Du die ECU und den IG getestet hast,würde ich mich auf die Leitungen von der ECU zum IG stürzen also der Kabelbaum.Das wäre dann erstmal der 4er. Wenn Du die gleiche ECU graue Stecker und 26P 16P 22P hast nimmste Dir den 26P vor.Wären dann der 3. 18-19-20 hellgrün grünschwarz Blauweiß und blauschwarz.Sind die selben Farben wie am 4er.Nimmst ein Kabel schließt es an 12 Volt an steckst es auf grün im 4er gehst zum 26er und messe dann am 26-3 ob die 12 Volt ankommen.So gehste alle 4 Leitungen an ersparst Dir wenn alle 4 was anzeigen ob ein Bruch hast.Ach so wenn Du auf einer Leitung 12 Volt anschließt messe am 26er alle 4Kontakte durch um auszuschließen das Du ein Kurzen hast.Sollte alles i.O. sein bleibt noch der Weg von IG zur Zündspule dort solltest du auf allen drei Steckern zur Spule 12 Volt draufhaben.Ohmmessung sollte bei 170 liegen.Gruss Geändert von supraxe (23.09.2005 um 04:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |