![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() so... nachdem wir jetzt dabei sind und das getriebe rausnehmen, werden wir den Motor auch gleich rausholen (damit ich den motorraum auch gleich lackieren kann):
bitte... schreibt mir mal ne "bestell-liste" für die 2 varianten auf: Variante 1: neue ZKD (normale ZKD) + Pleuellager neu Variante 2: neue MZKD + Pleuellager neu Was muss ich für 1 bzw 2 BESTELLEN - welche Arbeiten fallen bei 2 MEHR an, als bei 1? Das ganze bitte mit einer UNGEFÄHREN Preisschätzung (Material + Arbeit bei Spezialfirmen (Kopf planen usw...)) danke! Geändert von Matce (21.09.2005 um 23:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
jo... hab ich schon - aber so ne richtige komptakte zusammenfassung mit der ich bestellen kann, find ich nicht...
tips und so hab ich zur genüge ![]() dass block läppen der einzige unterschied zwischen ZKD und MZKD ist glaub ich nicht wirklich? oder? also oggy... schreib mal auf büdde... du hast da sicher durchblick ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
da wirst du wohl oder übel selber mal denken müßen was du brauchst oder nicht, ich habe hier eine liste für alle teile die man benötigt für eine motor-revision, nur kommt es immer drauf an wie "fertig" der motor ist. dann muß man natürlich auch die lieferanten kennen, wo man die teile günstig bekommt.
mfg gmturbo
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
jo... also der motor ist soweit gut... nix grob verdächtiges...
pleuellager hört man halt schon und ZKD ist durch ... dass er verdammt viel öl braucht (1l / 500km) wird wohl auch an ZKD/Pleuel liegen ... evtl. ist die ölwanne etwas undicht (tropft leicht im stand). also komm ich mit ZKD und neuen Pleuellagern aus? Motor-Dicht-Satz kommt auch dazu, normalerweise - oder? bei ZKD neu ist nur der Kopf zu planen ... bei MZKD wäre der Block auch zu machen ... sonst kein Unterschied? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Hach ich weiß nicht ob Du es auch hören, (lesen) willst.
Also Du hast ei Motor wo so ziemlich alles im verschlissen ist. Das heißt: Kopf Planen und Läppen, für MZKD Typ Stopper Schaftabdichtungen erneuern Ventilführungen kontrollieren, wenn verschlissen erneuern. Dann allerdings Ventile auch. Sonst wenn die Führungen noch gut sind, Schaftabdichtungen erneuern, Ventile reinigen und einschleifen (Dichtkontrolle) Danach Ventile einstellen. Aupufkrümmer planen, Zahnriemen und Spannrolle neu. Block Planen und Läppen, neue Kolben, Zylinder Bohren und Hohnen. Ölpumpe erneuern. Pleul und Kurbelwelle vermessen und neu lagern. Ölpumpenwelle kontrollieren. Motor neu dichten ist klar, Kuplung gleich mitmachen, glaube das war´s im groben. Alles andere ist nur halber Kram, und so als wenn Du Dir nur ein neuen Schuh kaufst. Es ist auch eine gute Basis für spätere Tuningwünsche. Denn: mann kann keine alte Frau übern Acker jagen ![]()
![]() |
#9 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Vieleicht habe ich mich nicht deutich genug ausgedrückt, mein Fehler. Wenn Du sagst Dein Motor macht Lagergeräusche, frißt Öl, und ZKD ist fällig, dann kenne ich Dein Motor. Er ist genauso ausgelutscht wie alle Motoren mit der Laufleisung, oder den Anzeichen. In der Motorinstandsetzung gibt es das wasch mich aber mach mich nicht ganz naß nicht. Preise kenne ich in Tirol auch nicht, sende GM-Turbo eine Pn mit deinen Wünschen. Ansonsten mal so hier im Norden: Block bohren und honen 260-300 Block planen 80-120 Kopf planen 40-70 Läppen eigenleistung kolben mit Ringe und Bolzen 350 von Nipon 650 von Mahle. Schmiedekolben 900 glaube ich KW wuchten 200 Pleul und KW-Lager habe ich glaube ich mit 150 im Kopf Kopfdichtung als Motordichtsatz beim Schlachter ( wie die Niponkolben auch) 170. Oder MZKD 2mm 200, Stopper 360. Hoffe Du kommst damit einigermaßen klar. Grüße, oggy
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
matce vergiss mal meine arbeit nicht zu rechnen
![]()
![]() |
#15 | |
Projektleiter
|
Zitat: