![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
3" Auspuffanlage ab Downpipe
Hi,
ich schweisse mir gerade eine 3" Auspuffanlage ab Downpipe in Edelstahl! Wir sind ein Autohaus in Günzburg und machen professionelle Arbeit! Hätte jemand Interesse an so einer Anlage, ist wie ne Blitz Nür Spec R OHNE VORSCHALLDÄMPFER also noch weniger Wiederstand für dass Abgas! Der Preis beträgt 650€ + Versand! JZA 80 MKIV und GT four ST205 auch Möglich, Lieferzeit ca. 3-4 Wochen nach Anzahlungseingang! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Martin Toyota-Team-Günzburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hallo SupraFanatic,
leider kommt deine Anfrage ein Jahr zu spät. Meine Anlage, auch ohne Vorschalldämpfer, ist schon fertig. Schau mal auf meine HP: Einbau komplett neuer 3" Auspuffanlage Allerdings brauche ich noch einen Vorschalldämpfer, weil die Anlage zu laut ist. (wird deine auch sein). Jetzt will ich einen Vorschalldämpfer bauen lassen; bis jetzt habe ich keinen passenden Dämpfer im www gefunden. Der Vorschalldämpfer sollte ebenfalls aus Edelstahl sein, B" Anschlüsse haben (aber Aussendurchmesser, damit ich den Topf in meine 3" Rohre stecken kann) Bauform sollte oval sein, Länge ca. 250 mm Höhe ca. 140 mm? Breite ca. 250 - 300mm? Muß ich noch mal genau messen. Und er soll soviel wie möglich Dezibel schlucken, trotz durchgehendes perforiertes Rohr samt Dämmung. Ich weiß ja nicht, wie viel er dämpfen kann. Wäre so was möglich (ich hoffe, das kostet nicht auch gleich 650 Euro??)
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
also meine Anlage wird auch optisch wie die Blitz, 1 Endrohr mit 110 mm und 1 runder kleiner Universal Muffler! Zu laut ist mir egal da ich meine Supra eh nur mit roter Nummer und an Wochenenden fahre! Viel lauter als ne Blitz wird meine auch nicht werden! ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Martin Toyota-Team-Günzburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das einzig wahre ;-) ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
-= Michael Knight =-
![]() |
@SupraFanatic:
Kannst Du nun einen Topf (meinen Vorschalldämpfer) nach Angaben (so wie ich mir vorstelle) anfertigen lassen, oder nicht?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@ Knight Rider
ne leider hab ich nur die ESD und keine Vorschalldämpfer! ![]() @ Nitrousholic ![]() Nur keine Sorge mit dem 3" Anschluß, dass können und wissen wir schon! Haben auch die passenden da! ![]() ![]() ![]() ![]() MfG Martin Toyota-Team-Günzburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
dachte dass mehr Interesse da ist! ![]() ich hör immer nur Leute die rum ![]() Da macht mal jemand so was und keine Resonanz! MfG Martin Toyota-Team-Günzburg www.toyota-treffen.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
100Euro mehr als der nachbau von dir.... da würde ich auch zu der orginalen greifen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also meine Anlagen bestehen z.B. komplett aus Edelatahl, sogar die Flanschplatten sind aus Edelstahl nicht wie die Blitz aus normalem Stahl! Kann jeder gerne testen, Edelstahl ist nicht magnetisch ![]() ![]() Ich würde sogar behaupten dass meine etwas mehr Leistung bringen da der Vorschalldämpfer fehlt! Ja ja ich weiss, der Tüv aber den haben ja Blitz und Co. auch nicht! So viel leiser sind die auch nicht! Unsere Anlagen sind zudem noch Handmade!
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es gibt im toyota forum ein gutachten für die nür spec... hat jemand eingetragen bekommen für 100 euro weniger fang ich garnet mit soner eigenbauanlage an eben das handmade schreckt ab...schweißnähte, wirklicher innendurchmesser usw... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
wer zu spät kommt........
....Hmmh ich will mich ja nicht einmischen aber muss bei deinem Preis der Mehrheit zustimmen eine Nür Spec vorzuziehen. Besonders da Du universalmuffler verwendest und Deine Anlage dann eigentlich nur noch aus einem Dicken Rohr besteht.
Um der Allgemeinheit was gutes zu tun hab ich schon lange vor Euch meine Edelstahlanlage auf meine Bedürfnisse bauen lassen, selbst der Endtopf ist HAndmade!! ne ABE gibts auch dabei und das alles noch 200€ günstiger als Deine. Wieso dann eigentlich son Projekt aussem Boden stampfen und sich wundern das so wenig Resonanz drauf ist. Selbst ich bräuchte 5 interessenten , hab aber nur 2 . Also kopf hoch und nicht falsch verstehen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
![]() |
@ supradiabolo:
Hast Du auch die Möglichkeit, einen Vorschalldämpfer bauen lassen zu können? Maße nach Vorgabe: (ca., muß erst genau ausmessen) Länge ca. 250 mm Höhe ca. 140 mm? Breite ca. 250 - 300mm? Bauform: oval in Edelstahl, Rohr in 3" Und er soll soviel wie möglich Dezibel schlucken, trotz durchgehendes perforiertes Rohr samt Dämmung. Ich weiß ja nicht, wie viel er dämpfen kann. Jede Dezibel helfen... Es sollte das Maximum erreicht werden.
![]() |