Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 19:06   #1
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
powerknopf

wer weiss bescheid ? der knopf in der mitte volle power und wenig power.
was bewirkt der ? wenn der powerknopf ausgeschaltet ist hat er dann eine 25% sperre auf der Hinterachse?

bin froh um eure antworten.

gruss könig
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:10   #2
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich schätze Du meinst den ECT-Power-Knopf, mit dem schaltet die Automatik nur sportlicher, mit der Differentialsperre hat der nix zu tun. Die geht rein mechanisch.

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:13   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ähm... konkretisier das mal - habe ich so nicht verstanden die Frage.


Aber: Die 25% Sperre gilt immer


EDIT: Mist, immernoch zu langsam - naja, in der Ruhe liegt der Saft oder so ähnlich...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:18   #4
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
werden nur die gänge weiter ausgedreht... und ich glaube er schaltet etwas schneller (vom gefühl her)
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:28   #5
koenig
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von koenig
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 784
iTrader-Bewertung: (0)
koenig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
powerknopf

ok ja ich meine denn etc knopf.
wie fährt ihr eigentlich mit dem automaten?
d ist ja klar habt ihr denn over drive knopf gedrückt oder nicht?
schaltet ihr auch in 2 bei einem kreisel oder wenn es bergab geht ? oder arbeitet ihr permanent mit der bremse.
koenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:43   #6
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von koenig
ok ja ich meine denn etc knopf.
wie fährt ihr eigentlich mit dem automaten?
d ist ja klar habt ihr denn over drive knopf gedrückt oder nicht?
schaltet ihr auch in 2 bei einem kreisel oder wenn es bergab geht ? oder arbeitet ihr permanent mit der bremse.
Hi,

beim normalen Cruisen Overdrive gedrückt (rein), Power aus (raus)
Beim Heizen auf der Landstraße Power rein, Overdrive aus
Bei Topspeedfahrten irgendwann beim beschleunigen Overdrive zuschalten, je nach Drehzahl...

Übrigens: In einem Kreisel gibt man natürlich GAS, damit 0,9g anliegen!

Grüsse

Prostetnik
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:30   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von prostetnik
Übrigens: In einem Kreisel gibt man natürlich GAS, damit 0,9g anliegen!
ist besonders interessant, wenn dann der Turbo oder der Kickdown zuschlägt
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:04   #8
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie prostenik ...

normalerweise: POWER AUS, OVERDRIVE EIN

wenns einer probiert: POWER EIN

wenns einer WIRKLICH probiert: Overdrive auch noch raus

ansonsten ist ja L und 2 manuell zu schalten... für kleine Stadtrennen reicht das ... sind auch ~140


aber ich steig vl. auch Manuell um ... mal schaun...
wenn die automatik beim cruisen nicht so oberfein wäre...
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:15   #9
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn ich richtig informiert bin, macht die kraftstoffpumpe auch mehr druck in der powerstufe... korrigiert mich wenn ich damit falsch liege
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 21:28   #10
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
wie prostenik ...

normalerweise: POWER AUS, OVERDRIVE EIN

wenns einer probiert: POWER EIN

wenns einer WIRKLICH probiert: Overdrive auch noch raus

ansonsten ist ja L und 2 manuell zu schalten... für kleine Stadtrennen reicht das ... sind auch ~140


aber ich steig vl. auch Manuell um ... mal schaun...
wenn die automatik beim cruisen nicht so oberfein wäre...
Da sprichst du wahr! Man hat halt immer 'ne Hand frei. Immer wichtig, je nach dem wer grad auf dem Beifahrerhalter sitzt...
Ansonsten mag ich die turbinenartige Beschleunigung von 0-2xx
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:18   #11
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Venom1981
wenn ich richtig informiert bin, macht die kraftstoffpumpe auch mehr druck in der powerstufe... korrigiert mich wenn ich damit falsch liege
FALSCH

Bei ECT AN schaltet er bei 5500rpm.
Ohne bei 5000rpm.

Mehr macht der Schalter net !
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:32   #12
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
FALSCH

Bei ECT AN schaltet er bei 5500rpm.
Ohne bei 5000rpm.

Mehr macht der Schalter net !
Ist glaube ich so auch nicht ganz richtig. Die Schaltschwelle wird auch bei niedrigeren Drehzahlen verschoben. Also auch beim langsamen Beschleunigen mit ECT schaltet es später und eben nicht so "krampfhaft" hoch. Einverstanden?
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:37   #13
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von prostetnik
Ist glaube ich so auch nicht ganz richtig. Die Schaltschwelle wird auch bei niedrigeren Drehzahlen verschoben. Also auch beim langsamen Beschleunigen mit ECT schaltet es später und eben nicht so "krampfhaft" hoch. Einverstanden?
OK ... hab das ein bischen hart ausgedrückt.

Aber trotzden nix mit Benzindruck.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 22:40   #14
prostetnik
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von prostetnik
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Friesland
Beiträge: 434
iTrader-Bewertung: (4)
prostetnik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
OK ... hab das ein bischen hart ausgedrückt.

Aber trotzden nix mit Benzindruck.
Nee, das glaub ich auch nicht. Macht ja auch gar keinen Sinn, weil die Serienpumpe für die Serienleistung natürlich in jeder Fahrsituation genügend Sprit für die Einspritzung fördern sollte...
__________________

In eine Supra steigt man nicht einfach ein... Man zieht sie sich an!
prostetnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 23:33   #15
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
In welcher Stellung schafft die AT denn die 6.8sec.?
Ich würd' das alles auf "Power" stellen, weil dich anderenfalls jeder TDI/CDI... packt.
Die AT MKIII verliert Stock 0,5 Sec. auf die MT, und das ist viel!
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain