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Alt 07.08.2005, 17:27   #1
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin gerade am Einkaufen...

.. und frage mich gerade, was ich noch brauche um ein bisschen mehr Leistung aus meinem Schätzchen zu holen.

Also habe bis jetzt nur die 550 ccm Düsen hier liegen, aber das APEXI S-AFC 2 und das AVC-R sind unterwgs zu mir.

Was fehlt jetzt noch? Z.B. was für einen Turbo kann ich nehmen. Es muss einer sein, der Plug & Play ist, da ich keine Lust habe irgendwas Abgasseitig zu ändern. Wollte zwar mal nen T04, aber da weis ich nicht, wie ich den an Axels DP2G bekomme.

Gebt mal Tips.
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Alt 07.08.2005, 17:32   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der Turbonetics passt Plug und play ,müßen nur die Ölleitungen geändert werden und die Wasseranschlüße zugemacht werden
dann noch das Upgrade vomCT26 das passt ebenfalls ohne Umbauarbeiten und ist eigentlich vernünftig
willste zu den Düsen nicht noch LEx einbauen ??
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Alt 07.08.2005, 17:33   #3
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
der Turbonetics passt Plug und play ,müßen nur die Ölleitungen geändert werden und die Wasseranschlüße zugemacht werden
dann noch das Upgrade vomCT26 das passt ebenfalls ohne Umbauarbeiten und ist eigentlich vernünftig
willste zu den Düsen nicht noch LEx einbauen ??
Denkmal noch an Spritfilter und Spritpumpe
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Alt 07.08.2005, 18:25   #4
Phoenix
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
der Turbonetics passt Plug und play
Du meinst sicher den von Underground.

Zitat:
dann noch das Upgrade vomCT26 das passt ebenfalls ohne Umbauarbeiten und ist eigentlich vernünftig
Was für ein Upgrade???

Zitat:
willste zu den Düsen nicht noch LEx einbauen ??
Werde ich wohl müssen, da sie ja sonst nicht genug Atmen kann.
Als neue Pumpe wollte ich eigentlich die Walbro nehmen.
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Geändert von Phoenix (07.08.2005 um 18:36 Uhr).
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Alt 07.08.2005, 18:55   #5
Willi Thiele
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Zitat:
Zitat von Phoenix
Du meinst sicher den von Underground.



Was für ein Upgrade???



Werde ich wohl müssen, da sie ja sonst nicht genug Atmen kann.
Als neue Pumpe wollte ich eigentlich die Walbro nehmen.

Gibt auch deutsche Pumpen von pierburg die man sogar aussen anbauen kann

Uprade ist der Sportturbo oder wie der heisst gabs mal von DIDI
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Alt 07.08.2005, 19:38   #6
Phoenix
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Also die erste Zeit wird der CT26 dirnbleiben und so mit 0,7 - 0,8 Bar laufen. Nur später soll da mal was rein, was auch länger 1,0 - 1,2 Bar aushält.

Kurzgesagt, ich fange jetzt nit den Grundmodifikationen an und die dann später noch zu optimieren.

Was mache ich eigendlich mit dieser komischen Lambda-Sonde (Wideband???). Ist das irgendwie wichtig?? Habe zwar schon was darüber gelesen, aber auch nur, das man die einbauen soll, wenn man die Apexisachen nimmt. Das die Sonde wohl genauere Werte gibt als die Originale, ist mir auch klar, aber wieso und warum ist diese Spezielle so toll???
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Alt 07.08.2005, 19:47   #7
Willi Thiele
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weil sie Dir den perfekten Überblick über die Verbrennung gibt alos auch Zündung und dich vor Motorschäden bewahrt ,weil Deine Lambda ja nur im Teillastbereich regelt .
Mir ist das zui teuer u7nd zu kompüliziert und verlass mich auf die EGT Anzeige also Temp amKrümmer
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Alt 07.08.2005, 19:58   #8
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
mit hilfe der breitbandlambda kannst Du Dein gemischeinstellung sehen. wenn es nicht paßt, muß es noch angepaßt werden, sprich fetter oder magerer.
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Alt 07.08.2005, 20:03   #9
Willi Thiele
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sokannman das auch kurz erklären
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Alt 07.08.2005, 23:27   #10
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Also ist es besser, das ich mir eine Breitband-Sonde zulege.

Bei www.lambdatool.de gibt es ja eine von Bosch mit zubehör. Und so teuer ist die ja auch nicht. Ich brauche doch nur die Sonde mit dem Kabel (unter "Zubehör" -> NEU! LC-1 Lambdakabel + Sonde Kit 209,- €), denn ich möchte nicht diese Anzeige von denen da. Die passt nciht zu meinen restlichen.

Das Gemisch einstellen mach ich ja dann über das S-AFC, wenn ich mich nicht irre. Und je besser die Gemischeinstellung ist, desto geringer ist ein Motorschaden.

2. Sache ist noch das mit der Abgastemparatur. Wie messe ich die am besten wo? Am vernümpftigsten wäre ja wahrscheinlich alle 6 zu überwachen, nur gibt es kein kompakte Instrument dafür. Und sechs 52 mm Rundinstrumente nebeneinander wäre glaube ich zuviel des guten.
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Alt 08.08.2005, 06:51   #11
Willi Thiele
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ich gehe nicht über die 0,8 bar das schikket mir und da werd ich auf die LAmbda verzichten können
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Alt 07.09.2005, 21:13   #12
Phoenix
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So Leutz. Am Samstag geht nun erstmal der Block & Kopf zum Instandsetzer um die neuen NP-Racing-Kolben und die Cevlite-Lagerschelen einzubauen. Des weiteren werden noch alle Simmerringe erneuert, neue Ventilsitze aus Edelstahl eingesetzt, Ventile eingeschliffen und eingestellt.

Der instandsetzer rechnet so mit einer Woche arbeit. Dann geht es wieder ans zusammenbauen. Hoffe, das meine Kupplung passend aus den Staaten kommt.

Nach dem Motorzusammenbau muss ich dann erstmal die Apexi-Geräte, TFT´s, DVD-Radio, 14-Lautschprecher-Musikanlage (ca. 6KW ), ... einbauen.

Nun nochmal zu meinen Fragen oben. 1. Wo messe ich am besten die Abgastemparatur? 2. Ist dieses Lambdasonden-System, welches ich oben beschrieben habe, in Ordnung?
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Alt 07.09.2005, 21:15   #13
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am genauesten ists vor dem Turbo
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Alt 07.09.2005, 23:34   #14
Phoenix
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Danke für die Antwort. Fehlt jetzt nur noch die Sache mit dem Lambdasonde.
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