![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Und wieder hängt er...
...der vordere, rechte Bremssattel!
Manchmal nervt mich die Karre echt tierisch... Hab' das Sch...Ding jetzt einfach 'mal auseinandergerupft, poliert und den alten Dichtungskrempel wieder eingebaut. (Sah' nicht so schlecht aus...) Freu' mich schon auf die Entlüfterei morgen. Irgendwann kauf' ich mir 'mal ein gescheites Auto! ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo DK, die anderen Autos sind auch nicht besser. So einen Bremssattel mal
eben reparieren is doch easy. Mal eben nen ESP Sensor wechseln bei nem neuen Auto geht richtig ins Geld |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab meine mal alle 4 vor so 1 jahr (?) überholt mit dem reparatursatz, weil die alten nach 15 jahren total im eimer waren, 1 richtig fest. und seitdem alles paletti und in ordnung. wieso denn bei dir "schon wieder"? Hattest die denn schon überholt? Vielleicht saß die dicht-manschette nicht 100% in der nut mit dem sprengring, dann haste da schnell wieder feuchtigkeit und rost drin.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab' damals den ganzen Sattel durch einen anderen (gebrauchten) ersetzt.
Hat mir ein Forumskollege verkauft. Aber Du hast schon recht: Ich muss das 'mal ordentlich mit dem Revisonskit machen. Nur: Morgen ist halt wieder Samstag, ich bekomm' keine Teile und bau' das wieder so "halbscharig" ein. Bis zum nächsten mal... ![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja, siehtse, der gebrauchte hat ja auch sein alter gehabt. dann lieber alles auseinander, schön saubergemacht, den überholungssatz rein, die führungen geschmiert, und dann ist alles neu an dem bremssattel was an verschleiß da ist. das hält dann wieder ewig. lieber einmal vernünftig, als mehrmal rumärgern.
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab bei der ersten Supra vier Bremssättelbezahlt den Schock hab ich immer noch im Gedächtniss 3tsd DM für vier Bremssätel danke plus Beläge und neue Scheiben ,Arbeitslohn fast 4tsd Märker sovielhat die ganze Supra nicht gekostet
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Man sollte da rechtzeitig einfach nen Rep Satz reinbauen. Ich hatte das jetzt
im July auch das erste mal, das ein Bremssattel hing. Nach 17 Jahren is das ja auch ok. Ich hab dann gleich die rep Sätze für alle 4 Sättel bestellt und eingebaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
wie vorne links? kauf bitte beide seiten nur eine is kacke....wenn dann machen wir alles.....sonst wird das nie was
![]() |
![]() |
#15 |
Dr. Sommer
|
ja der Mechaniker Chef war im Urlaub.. nur der Geschäftsführer war da.. er kennt sich halt net so aus.. da hab ich ihm sicherheitshalber gesagt...vorne links soll er machen... kA mal gucken! Isch halt n Ü-Ei
![]() |
![]() |
![]() |