![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo Supraristi!,
ich bin ja seit einiger Zeit Besitzer einer MK3 und lese natürllich in verschiedenen Supra - Foren mit. Wenn ich mir das nun so anschau, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die meisten Probleme mit der Supra hausgemacht sind. Liege ich richtig mit dem Verdacht, dass es sehr viel weniger Ärger mit dem Auto gäbe, wenn nicht immer am Ladedruck oder am Ansaug- oder Abgassystem gebastelt werden würde? Die Laufleistungen die man in diversen Internetauktionen lesen kann (teilweise fast 300000 km ) sind ja durchaus beeindruckend. Vieleicht sollte man einfach dieses tolle Auto so nehmen wie es ist. Gibt es eine geilere Optik? Reichen fast 240 PS nicht? Meine rote Lady läuft über 250... Für mich ist das O.K. ( Und es gibt wenig Gegner... ![]() Prostetnik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Na klar, ein getunter Motor wird 10000 Jahre alt.
![]() Ist doch wohl klar das es so nicht ist. Serie ist natürlich langlebiger. Aber nicht so schnell ![]()
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Ist mir klar...
Von 10000 Jahren wollen wir sicher nicht reden. Mal überlegt wie der Spritpreis dann aussieht?
Meine Frage war, wie sieht es mit der Haltbarkeit bei NICHTgetunten MA70 GTE motoren aus und gibt es bekannte Schwächen, um die man sich beizeiten kümmern muss... Grüsse Prostetnik Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Schwer von Begriff?!
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht so recht was du mir sagen willst...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Captain Slow
|
vielen reicht die serienleistung ja, vielen aber auch nicht. das schöne bei der Supra ist halt, dass man relativ einfach deutlich mehr leistung rausholen kann.
viele modifikationen dienen dabei nicht nur der leistungssteigerung, sondern vor allem der lebensverlängerung, wie z.b. eine abgasanlage mit weniger rückstau, vor allem das restriktive "turboknie" sollte tunlichst durch was größeres ersetzt werden, der turbolader und die ZKD danken es einem. und auch 99% der komplett serienmäßigen MKIII-Supras haben spätestens mit 150.000 einen ZKD-schaden, leider ![]() wenn man dann gleich eine "tuning"-ZKD aus metall einbaut, hat man den rest des Supra-lebens ruhe damit.
![]() |
#14 |
Dr. Sommer
|
Viele Dinge werden ja gemacht um eben die Lebesdauer zu eröhen und als netten Nebeneffekt gibts halt bissl Mehrleistung.. Fass mal nach ner langen Fahrt 1 Stunde danach den Turbo an... geht nicht? Merkst was? Und da gibts Sachen die das eben optimieren und das Material hebt dann vielleicht 2 Jahre länger... is doch auch was oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
gut gesagtt Bad ,imEndeffekt isses ja auch so das ZKD schonbei !40.000km Ihren Geist aufgeben ,mag auch an der Behandlung der BEsitzer liegen Fakt ist das die 300tsd Kilonur wenuige mit einer Dichtung erreichen ,wennman sich bei 0,8bar bewegt kann dem Motor kaumwas passieren
|
![]() |
![]() |
![]() |