Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 22:31   #1
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
S-AFCII mit EGT einstellen möglich?

Wie der Titel schon sagt, ob es möglich ist das Apexi S-AFCII mittels EGT-Temperatur einzustellen oder muss zwingend ne Breitbandlambdasonde her?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 22:33   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Frage ist einfach zu beantworten ...

nur mir Breitbandlambdasonde !

Die EGT ist viel zu ungenau und du hast keinen Referenzwert !
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 23:05   #3
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Die Frage ist einfach zu beantworten ...

nur mir Breitbandlambdasonde !

Die EGT ist viel zu ungenau und du hast keinen Referenzwert !
Inwiefern ungenau? Möcht halt einfach bis knapp 900° (Vor Turbo bei Auslassseite/nachdem alle Krümer zusammengekommen sind) gehn,...
So sollte dass doch trotzdem funktionieren oder worin liegt dass Problem darin?
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 08:09   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flames
Inwiefern ungenau? Möcht halt einfach bis knapp 900° (Vor Turbo bei Auslassseite/nachdem alle Krümer zusammengekommen sind) gehn,...
So sollte dass doch trotzdem funktionieren oder worin liegt dass Problem darin?
Wenn du Boost gibst hginkt die EGT hinterher und wird immer heisser. Gleichzeitig ändert sich deine Drehzahl.

Wie willst du also über den gesamten Drehzahlbereich das AFR einstellen?

Was hast du am Fuel-System gemacht ?
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 12:40   #5
Flames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flames
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: SCHWEIZ Rapperswil SG
Beiträge: 726
iTrader-Bewertung: (0)
Flames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Wenn du Boost gibst hginkt die EGT hinterher und wird immer heisser. Gleichzeitig ändert sich deine Drehzahl.

Wie willst du also über den gesamten Drehzahlbereich das AFR einstellen?

Was hast du am Fuel-System gemacht ?

Am Fuel System hab ich nichts gemacht,.. will halt einfach nur magerer einstellen,...

Kann mann da nicht eine bestimmte Drehzahl fahren, und dann das AFC so einstellen damit man an die 900° kommt?
Hmmm,.. ja wird schon schwierig bis womöglich unlösbar,...
Hast schon recht!,.. wird nix gescheites bei rauskommen!
Dann werd ich halt nochmals bischen sparen damit es dann für Breitband reicht,..
__________________
Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGT vor dem turbo und nach dem turbo suprafan Technik 21 22.12.2008 07:47
EGT Anzeige Suprale Biete 4 26.04.2005 09:20
EGT gat net Bollo Technik 12 26.03.2005 18:00
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? Dark Shadow Technik 16 05.05.2004 01:03
EGT installation Medfear Tuning 8 07.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain