![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopfdichtungsstärke??
Wie dick ist eigentlich die originale Kopfdichtung??
Frage deshalb weil ich ne Metallkopfdichtung verbauen will und der Kopf schonmal um 2/10 geplant worden ist. Nachdem er ja jetzt nochmal zum Planen UND Läppen kommt muss dann ne dementsprechend dickere Dichtung verbauen da ich ja auch n bisschen höheren Ladedruck fahren will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
originale ist 1,2mm. wenn schon geplant wurde, und man mehr ladedruck fahren will, so über 1 bar, kann man ruhig schon ne 2mm nehmen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hätte jetzt ne 1,5mm Greddy Kopfdichtung genommen. Die hat aber nur ne Bohrung von 85mm und die HKS hat ne Bohrung von 86mm und die gibts als Stopper. Was ist gescheiter????
Ladedruck möchte ich kurzzeitig per Boostcontroller auf 1,2bar haben wenn ichs brauche.Ansonsten auf 0,85. Ist schonender für den Lader, auch wenn er ein CT26 - 62 ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
1,5 sind dann ja auch ok. der bohrungsunterschied wird wohl nix machen... die stopper-variante ist nochmals verstärkt, und dichtet besser als die standart-BEAD-type. hat die Greddy denn vernünftige nieten, oder auch so gemurkste wie die von titan in dem anderen thread? wenn ich sowas sehe sag ich da geht doch nix über HKS.
![]()
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Siehe Sig ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
irgendwann hab ich auch mal gelesen, dass die originale im nicht-eingebauten zustand 1.2mm dick ist und nach dem anziehen der ZK-schrauben nur noch 1.0mm....
![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ob die Greddy auch so schlecht Vernietet ist wie die von Titan weiß ich nicht, glaube aber nicht da man von Greddy sonst auch nur gute Qualität gewohnt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
naja greddy ist ja sonst mit teilen auch gleichzusetzen mit HKS. Aber gibts die greddy auch in einer stopper-version?
![]() |
#12 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |