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Alt 19.07.2005, 21:15   #1
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kopfdichtungsstärke??

Wie dick ist eigentlich die originale Kopfdichtung??

Frage deshalb weil ich ne Metallkopfdichtung verbauen will und der Kopf schonmal um 2/10 geplant worden ist. Nachdem er ja jetzt nochmal zum Planen UND Läppen kommt muss dann ne dementsprechend dickere Dichtung verbauen da ich ja auch n bisschen höheren Ladedruck fahren will.
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Alt 19.07.2005, 21:34   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
originale ist 1,2mm. wenn schon geplant wurde, und man mehr ladedruck fahren will, so über 1 bar, kann man ruhig schon ne 2mm nehmen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 19.07.2005, 22:30   #3
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hätte jetzt ne 1,5mm Greddy Kopfdichtung genommen. Die hat aber nur ne Bohrung von 85mm und die HKS hat ne Bohrung von 86mm und die gibts als Stopper. Was ist gescheiter????

Ladedruck möchte ich kurzzeitig per Boostcontroller auf 1,2bar haben wenn ichs brauche.Ansonsten auf 0,85. Ist schonender für den Lader, auch wenn er ein CT26 - 62 ist.
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Alt 19.07.2005, 22:40   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
1,5 sind dann ja auch ok. der bohrungsunterschied wird wohl nix machen... die stopper-variante ist nochmals verstärkt, und dichtet besser als die standart-BEAD-type. hat die Greddy denn vernünftige nieten, oder auch so gemurkste wie die von titan in dem anderen thread? wenn ich sowas sehe sag ich da geht doch nix über HKS.
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Alt 20.07.2005, 12:27   #5
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
wenn ich sowas sehe sag ich da geht doch nix über HKS.

Siehe Sig
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 20.07.2005, 12:34   #6
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
originale ist 1,2mm...
Wie? Hab immer gedacht die Originale hat 1mm...? Naja, hab die angabe ja auch hier vom Forum, aber irgendeiner irrt ...
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Alt 20.07.2005, 13:08   #7
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
irgendwann hab ich auch mal gelesen, dass die originale im nicht-eingebauten zustand 1.2mm dick ist und nach dem anziehen der ZK-schrauben nur noch 1.0mm....
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Alt 20.07.2005, 18:58   #8
Wachmann
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
1,5 sind dann ja auch ok. der bohrungsunterschied wird wohl nix machen... die stopper-variante ist nochmals verstärkt, und dichtet besser als die standart-BEAD-type. hat die Greddy denn vernünftige nieten, oder auch so gemurkste wie die von titan in dem anderen thread? wenn ich sowas sehe sag ich da geht doch nix über HKS.
Na dann wirds wohl doch die HKS werden. Wenn die (als stopper) besser dichtet, sauber verarbeitet ist und wohl schon mehrfach verbaut wurde von den Leuten hier. Ist zwar doppelt so teuer wie die Greddy aber das ist mir dann auch egal. Hab keinen Bock das es mir den Motor nur wegen ner scheis ZKD dann zerlegt und ich nochmal eine kaufen darf. Nenene.

Ob die Greddy auch so schlecht Vernietet ist wie die von Titan weiß ich nicht, glaube aber nicht da man von Greddy sonst auch nur gute Qualität gewohnt ist.
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Alt 20.07.2005, 18:59   #9
suprasöse
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Hab grade eben erst die Greddy verbaut. Von der Qualität her gibts da überhaupt keine einbussen.
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Alt 20.07.2005, 19:01   #10
Andreas-M
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naja greddy ist ja sonst mit teilen auch gleichzusetzen mit HKS. Aber gibts die greddy auch in einer stopper-version?
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Alt 20.07.2005, 19:40   #11
Wachmann
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Keine Ahnung, wäre mal interessant.
Oder ob es die HKS als Stopper auch mit 1,5mm gibt. Die habe ich bisher nämlich auch noch nicht gefunden.
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Alt 20.07.2005, 22:55   #12
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Zitat:
Zitat von suprafan
irgendwann hab ich auch mal gelesen, dass die originale im nicht-eingebauten zustand 1.2mm dick ist und nach dem anziehen der ZK-schrauben nur noch 1.0mm....
so hätte ich das auch gesagt. Sonst würde ja ne 1,2mm MZKD keinen Sinn machen. Für die MZKD muss mindestens geläppt werden, also wird auf jeden Fall Material abgetragen, ergo muss eine MZKD immer dicker sein als die originale.
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