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#1 |
Registrierter Benutzer
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walbro +
Da ich mein Projekt hoffentlich nächste Woche abschliesse wollt ich schon mal anfragen was Sinn macht. Hab vor meine Walbro einzubauen, da ich aber ab und an mal von Probs bei der Walbro gelesen hab überleg ich ob ich die Stockpumpe irgendwie mit anbinden könnt , quasi als notfallreserve falls die walbro mal zickt oder so. Was meint ihr? Geht das , macht das sinn?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Walbroschrott
Hallo - ich hätt Dir noch gratis so ne feine Walbro - ist erst 10tsd km gelaufen und macht "etwas Geräusche" zudem bringt se auch nicht mehr den vollen Druck - aber Hauptsache Walbro - Nachdem se Lutosch - trotz vollmundiger Ankündigung - nun trotzdem nicht tauschte - liegte se da .
Ich kann se Daniel mitgeben .... Nein im Ernst - such Dir ne MK4 Pumpe - die ist erst noch Plug & Play Gruss Stephan |
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#3 |
und die Kakerlaken
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Nur weil deine Pumpe schrott ist sind Walbro-Pumpen doch nicht alle schrott.
Hab eine drinn die funzt prima. Verstehe nicht warum Chris sie nicht tauscht, ist doch kein Problem,kann doch mal vorkommen das mal eine im A ist.
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ich bezweifele auch das alle Walbros schrott sind, da ja wohl genug hier rumfahren die keine probs haben, mein Gedanke war ja nur die Serienmässige als Notfallzusatz mit anzuschliessen(irgendwie, aber wie?) Also nochmals ist das wohl möglich beide zu fahren?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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![]() Schaut mal die Dinger an - die sind schon ein gutes Stück kleiner. Warum haben wohl die bei der Entwicklung so gut bei Magnet und Spule und Kohle dimensioniert.......nur weils Spass macht.
Ich behaupte das bei den Walbros wenig bis keine Reserven drin sind. Wenn nun noch die Qualität noch nach unten streut....... Aber wie gesagt ist nur meine Bescheidene Meinung als Ing. Es steht jedem frei zu machen woran er glaubt. Gruss Stephan |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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gibts ausser mkiv noch andere alternativen ( denke grade an das MKIII-MKIV verhältnis, selbst wenn du aus allen MKIV die pumpe ausbaust sind nicht mal genug für unser forum da
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Ist wie immer ne reine Preisfrage, wer bezahlt schon 300€ wenn er ne Walbro für 120€ bekommt??
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#9 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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...um noch einmal zum Thema zurück zu kommen: ...hab mir nochmals Infos geholt und gedanken gemacht . Also die Walbro + Stockpumpe wird wohl nix, ne MK4 is zu teuer, was gibts da noch? Hab irgendwie doch nen leicht flaues Gefühl im Magen bei der Walbro, aber eher aus Prudukthaftungsgründen , da ebend ohne rechnung gekauft. Ich denk mal das ne Bosch bei Motorschaden durch ausfall der Benzinpumpe o.ä. man mit ner ordentlichen Rechnung schon was bewirken kann und deshalb lieber auf ne seriös erworbene Pumpe zurückgreifen würde. Jetzt fragte mich ein Kfz-Kollege warum ich keine aussenliegende verbauen würde wobei er auf pierburg schwört. Möcht die Frage mal an euch weiter geben, vielleicht hat ja jemand schonmal sowas realisiert oder ist das technisch bei uns nicht machbar oder woran hängts!?
Wäre echt an einer anderen Lösung interessiert....... |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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kannst auch ne große externe Line-In-Pumpe nehmen. Sind allerdings auch nicht im sonderangebot zu bekommen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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....wo liegen denn bei euch die vor und nachteile bei externen/internen Pumpen und hat jemand eigentlich schon mal ne externe verbaut. Mein Problem is auch noch das ich alles nächste Woche komplettieren will das die Hexe Samstag wieder läuft und dazu gehört nicht nur der Motorumbau sondern ebend noch die LLK/HP einbau Turbo Umbau sowie ebend für die 550 er Düsen ne passende Pumpe die funzt (deshalb hab ich die Walbro ja liegen) und und und , also wirds relativ knapp sich da noch zu informieren und zu probieren....
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Bosch baut da durchaus nette Teile, sowohl Inline als auch für Tankeinbau.
Schau doch mal in der Ecke der dicken BMW und Mercedes', was die so an Pumpen drin haben. Ne externe hat zumindest den Vorteil, dass du sie "mal eben" austauschen kannst. ![]() sid betreibt seinen 7M-GE mit ner externen, die direkt im Motorraum sitzt. Aber seine Verschlauchung ist ohnehin - öh - gewöhnungsbedürftig. ![]()
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