Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 20:30   #1
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
neues von biancos kampf gegen sein auto

hab mir ja vor nen paar wochen meinen turbo kaputtgefahren! dann nen neuen eingebaut der auch nur eine woche gehalten hat! hat dann angefangen ganz fürchterlich zu rasseln und zu schlurfen!
war dann also heute auf dem weg in die halle! musste dabei eine ausfahrt autobahn nehmen da das die einzige brückr übern rhein ist und da isses passiert! auf einmal wie nen motorplatzer in der formel 1! hinten raus so viel schwarzer rauch dass ich sofort nix mehr hinter mir gesehen hab! hab mich dann also in die halle schleppen lassen!
gleich mal den luftschlauch zum turbo abgebaut und gemerkt dass da drin was klackert! was kommt raus? die mutter mit der das verdichterrad auf der turbowelle verschraubt ist!!!!! unfassbar! dadurch war die welle in richtung turbine gerutscht und hat wohl jede menge öl in den auspuff gepumpt! daher auch die rauchschwaden! mal wieder völlig banane! warum sich die mutter gelockert hat weiss ich aber noch nicht! wüßte auch nicht dass das schonmal jemand passiert ist! ist mal wieder typisch für meine karre!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:47   #2
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du hast aber auch immer ein Glück, äh Pech natürlich.

Kannst ja bald ein Buch über Deine ganzen Schäden schreiben.

Daß sich die Mutter löst, habe ich auch noch nie gehört. Wo ist der Turbo her? Ist da schon mal was dran gemacht worden. Ich meine, wenn Toyota da dran rum geschraubt hat, würde es mich nicht wirklich wundern, aber die tauschen eigentlich nur die Turbos komplett.
Seit meine Supra mal in der Werkstatt war, ist sie auch nur noch eine Lose-Schrauben-Sammlung, bis jetzt habe ich es fast immer gefunden, bevor was Schlimmes passiert ist.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Geändert von Supra_MA70 (09.07.2005 um 20:56 Uhr).
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:22   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mein Beileid. Ist ja echt ätzend versuch deine Supra mit jemanden zu tauschen glaub die ist verflucht.

Ist ja ätzend sowas.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:29   #4
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielleicht sollte man da mal eine Teufelsaustreibung probieren?

Soviel Pech kann ein Mensch doch nicht haben... aber mit ein bisschen Glück ist dem Rest vom Motor nix passiert.
War noch genug Öl für die *zensiert* drin?
Ist noch alles vom Turbo da, oder fehlen Teile?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 22:36   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hast irgendwas am Lader gemacht vorm Einbau? Weil das ist ja ein extrem seltener Fehler an sich.

Mein beileid
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 02:09   #6
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schon krass mit deiner Karre

aber das sind alles Prüfungen, die dir auferlegt werden, auf dem langem Weg zum Glück

über sieben Brücken musst du geeeehn ... lalala
fragt sich nur, die wievielte das jetzt war ...
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 08:36   #7
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was es alles gibt . Jetzt müsstest du aber schon fast allens an technischen defekten gehabt haben! So das man ab morgen sagen kann...und sie laüft und läuft und läuft!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:28   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist mein alter turbo! hatte den beim kopfdichtung machen gewechselt weil ich dachte dass er öl in die luft läßt! hat sich aber später ja rausgestellt dass das garnicht so war sondern meine karre unmengen benzin im auspuff nachverbrennt (kopfdichtung war zwischen 2 zylindern gerissen)! daher kam also der schwarze rauch und nicht vom turbo! der turbo war also dicht! war davor 2 jahre bei mir in betrieb ohne jede probleme! lag dann nen halbes jahr in der werkstatt! ist auch nix dran gemacht worden!
hab gestern mit lucky und peter hähnel nochmal über die sache philosophiert!
hab ja vor 4 wochen festgestellt dass mein unterdruckschlauch zum bov ziemlich zugesetzt war! deshalb wurde mein bov wohl nicht gescheit gesteuert-sprich: hat nicht mehr richtig oder vielleicht sogar garnicht mehr geöffnet! daher ist wohl als ich einmal vollboost gefahren und dann vom gas gegangen bin nen dicker rückstoß aufs verdichterrad gekommen! ich weiss der 200sx fährt auch ohne bov aber das is ja auch kein 3l! also viel weniger luftstom! egal! hab ja auch den eindruck gehabt dass mein turbo kurz blockiert hat (der motor hat fast nicht mehr hoch gedreht und keinen druck mehr aufgebaut)! und tatsächlich: im verdichtergehäuse sind ringsrum kleine eindrücke! wie also ob sich das rad kurz ins gehäuse gebohrt hätte! hat sich irgendwann wieder losgerissen aber dabei hat das verdichterrad bzw die welle eben kurz gedreht und das verdichterrad gestanden! das wird mir wohl die mutter losgerissen haben! obs wirklich so war weiss kein mensch aber zumindest klingt das für mich logisch! naja! der motor kommt grade raus, kw wird getausch und neu gelagert, ölpumpe wird geshimmt um den öldruck anzuheben und es kommt ein neuer turbo drauf! bov-steuerschlauch ist mittlerweile frei! und der kat wird natürlich gewechselt! bin mal gespannt wie der aussieht nach der portion öl gestern! warten wirs mal ab...!

Geändert von bianco (10.07.2005 um 11:31 Uhr).
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:42   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.268
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
so ein mist...

wo genau ist denn eure halle?
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:46   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bianco mir ist da was eingefallen. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn deine Turbos immer so kurz halten hast schonmal deine Zündung überprüft?

Wenn die zu spät eingestellt ist wird der Turbo vielleicht zu heiß und geht kaputt durch zu späte verbrennung. Außerdem hast leistungsverlust dadurch.

Wäre mal ne idee warum die Turbos immer so kurzlebig sind. Erklärt zwar nicht die schraube... aber die anderen defekte vielleicht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 15:17   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
leistungsmäßig war alles normal! denk also dass das passt! auch verbrauchsmäßig nix gemerkt! werd die zündung aber nach dem kw-wechsel mal checken!
ist aber eher so dass die ne zu späte verbrennung kühler abläuft als mit "normalem" zündwinkel da man das gemisch beim verbrennen nicht noch verdichtet! is halt nur die frage was das für auswirkungen auf die abgastemp. hat! naja ich werds mal checken!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 15:17   #12
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Formi
so ein mist...

wo genau ist denn eure halle?
in mainz
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 15:23   #13
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hau halt mal alles raus und mach alles neu....naja.....wenn das ma so einfach wäre.......
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:46   #14
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie shimmst Du die Ölpumpe???
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 19:11   #15
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
genau wie die Westgate,mit Unterlegscheiben
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Motor&Sport Test MKIII Vla Sonstiges 41 08.03.2013 13:21
Weightwatcher Forum Daggi Off Topic 36 20.04.2005 22:30
Abstimmung für neues Logo... Boostaholic Sonstiges 54 09.11.2004 11:45
Neues Autoradio einbauen SilverSupra Technik 1 05.12.2003 09:23
Wer von euch fährt dieses auto für das ich mein leben tauschen würde SebiCinquecento Sonstiges 34 01.09.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain