![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage, Leitung vom Drosselklappengehäsue
Hi,
die Leitung vom Drosselkappengehäuse die dann zu den Ventildeckelentlüftungen und schließlich im Akkordeonschlauch endet, ist da eine Art Kugelventil im Drosselklappengehäuse, damit bei Druck das Teil verschlossen wird? Müßte doch eigentlich bei Druck dicht sein, oder net? Hat einer eins abzugeben? Meins ist durchlassig wie sau.... habe heute Drucktest gemacht, da fängste das heulen an... grüsse svenska
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wow das wäre super....
meiner Motor hält mit dem Finger im Rohr nicht mal ganz 0,7 bar, der Rest bläst an der Abgasrückführung raus die auch komplett undicht ist.... jetzt muß ich die scheiß Ansaugbrücke im eingebauten Zustand ausbauen.... ![]() grüsse svenska
![]() |
#4 |
und die Kakerlaken
|
Kannst dich wieder beruhigen, habe 2 Gehäuse liegen, eins ist neuwertig,
bei beiden kann ich durch pusten, nix kugelventil.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
aber das ist doch vollkommen dämlich da bläst ja dann wenn druck drauf ist das teil den druck wieder vor den Lader und bremst den ab, das ist doch völliger Quatsch wie kann ich sowas konstruieren???????
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
deswegen machen wir auch das rohr hinter der drosselklappe dicht
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Genau, zugeschweißt
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
HERVORRAGEND! danke!
naja mal sehen ob mein Ruckeln dann weg ist wenn ich alles dicht bekommen habe... grüsse svenska
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist normal deswegen hab ich meine Ventildeckelentlüftung ja da weggelegt.
Erklärt dein Verhalten aber nicht weil das Serie immer so ist. Ist sonst alles dicht bei dir? Zudem die Luft geht ja nicht verloren der LMM misst die luft und die luft bleibt ja im Ansaugtrakt geht nur wieder vor den Lader. Also egal wieviel da rauspfeift Supra spritzt richtig das Gemisch ein. Wenn das zu ist packt der Serienladern zwischen 0,1 und 0,2 Bar mehr. Wenn das Problem eben ist wegen Abblasen dann muß da was aus dem Druckbereich ab Lader bis zur Drosselklappe raus blasen also garnicht mehr in den Motor gelangen durch z.b. Riss in nem Schlauch und da dann meistens der untere unter dem Lader. Oder ne Schelle nicht fest gezogen z.b. Das Rohr zum Ansaugtrakt mußt dann aber auch zu machen, weil sonst saugt er da falschluft und läuft zu mager.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (16.06.2005 um 13:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
kann man bei euch da eher leicht durchblasen?
Bei mir geht das nur relativ schwer. Wie bei einem sehr kleinen Durchmesser. Vielleicht hat mein hoher Ölverbrauch (PCV verstopft ?) hier seine Ursache. Hat jemand ein Bild vom Drosselklappengehäuse auf dem man sehen kann, wie das Rohr innen mündet? Ist da eine Düse oder sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
ex "suprafun"
|
svenska
wenn du druckverlust hast kann das auch die gummimuffe sein, die das 3000 rohr mit der drosselklappe verbindet. das problem hatte ich auch schon mal. da war ein riesen riss drin.
gruß normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
oft ist das rohr zur drosselklappe so mit ölschleim dicht, das da eh fast nix mehr durchkommt.
![]()
![]() |