![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Erdgas tanken??!!!
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrung mit Erdgas in Verbindung mit der Lady gemacht?
Wenn man sich die Spritpreise anschaut, merkt man das diese wie vom Teufel getrieben fast täglich steigen. Erdgas dagegen iste ja um einiges günstiger. Ich möcht zwar nicht unbedingt wissen, wie teuer so ne Erdgasanlage bei uns kostet, aber in Polen soll es auf jeden Fall um einiges günstiger sein. Mit "Papieren", versteht sich. Aber: Lady mit Turbo + Erdgas = ??? Ob sich das so ohne weiteres verträgt?
![]() |
#2 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Dazu gabs schonmal wo einen Thread..
mmmmh.....suchhh......*wart*....da sind ganz viele ![]() http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=154496 PS: haste das teil rausbekommen?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...hab auch mal mit dem Gedanken gespielt und mich schlau gemacht. Turbomotoren benötigen wohl eine Sequentielle Anlage, heisst jeder Zylinder bekommt seine eigene Gasversorgung per Düse, mehrkosten ca.500-750 zur normalen Gasanlage......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und die einzige Lösung für den Tank, die keinen Platz weg nimmt, ist die Reserveradmulde. Damit kommt Du grade mal 100km weit. Deshalb hab ich es nicht weiter verfolgt.
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mit Erdgas kommt man immer nur max. 200km weit - die Schrottlösung wird natürlich auch nur in Deutschland propangiert (hauptsache anders als die anderen
![]() LPG, wie Daniel schon sagte, ist die bessere Lösung da man hier Flüssiggas tankt, welches nur unter geringem Druck steht (3bar). Reichweite ist ähnlich wie Benzin, die Verbrennung sauberer aber heißer. Zum normalen Fahren reicht eine vollseq. Anlage durchaus, zum Heizen empfielt es sich weiterhin einen vollen Super Tank dabei zu haben ![]() Leider ist die Umrüstung inkl. TÜV Abnahme recht teuer und Ammortisiert sich nur bei Vielfahrern, Tankstellennetz ist ebenfalls (leider!) recht dünn gesät - ich muss bspw. 30km zum Tanken fahren ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
...würd sich hier schon lohnen da ich in der Nähe ne Gastankstelle habe und auch noch bei Umrüstung einen Tankgutschein von 500 oder waren es 1000 Euro bekomme, weiss ich nicht mehr, wird also teils subventioniert. Wenn ich in Polen bin werd ich mal schauen ob die es auch mit den sequentiellen Anlagen drauf haben.....und obs Germany Tüv-konform ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hello,
LPG sagt mir natürlich nix. Erdgas kenn ich wohl. Ein bekannter hatte so´ne Anlage im Senator anschließend in nem 7- er drin gehabt. Er persönlich schwärmte davon. Das manko ist eben die schwache Reichweite. LPG wäre also besser. Abgesehen davon kann man ja immer den Tank mit Super voll haben. Für den Fall der Fälle ![]() Kennt denn jemand zufällig die Preise? Vielleicht kann mam diese auch in Polen günstiger bekommen. Die Erdgasanlage aus PL soll wohl der TÜV hier anerkennen. Ein Kerlchen aus Magdeburg hatte damals nen MV6 von mir gekauft. Der hat sich später eine Anlage unten für ca. 1500,- einbauen lassen. Soll wohl auch vom TÜV ohne weiteres akzeptiert worden sein. P.S. Teil hab ich herausbekommen. Kann es dir Morgen (FR) zusenden.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
natürlich können die Polen LPGs einbauen, auch mit deutschem TÜV, das gibts Anbieter die das machen.
Ne Umrüstung in Deutschland mit ner vollsequentiellen Anlage wie ich sie in meinem Avensis fahre ksotet zwischen 1900-3000€ für ne 4-Zylinder. Ich habe 2600 bezahlt und bin echt zufrieden. Seitdem lache ich mich jeddes mal kaputt wenn ich an den Tankstellen vorbeifahre... ![]() ![]() ![]() nur wenn ich mit der Supra komme steheh mir leider die Tränen in den Augen... ![]() In Polen ist sowas wesentlich günstiger.... grüsse svenska
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
ich beschäftige mich jetzt seit nem halben jahr täglich mit dem thema und hab auch schon zig std telefon hinter mir.
nich alles was hier geschrieben wurde ist richtig. für die supra ist eine vollsequentielle anlage mit einem 72L tank in der reserveradmulde zu empfehlen. ich hab gute connections und würde die anlage inkl tüv für 1700.- bekommen. normal kostet der krempel zw. 2700 und 3000.-! für alle die mit dem gedanken spielen auf gas umzurüsten und auf EURO 2 zu fahren sollten erst die gasanlage einbauen und dann auf euro2....hat schon mehrmals probleme mit dem GAT gegeben.....z.b. wurde die anlage gar nicht eingetragen weil euro2 nicht erreicht wurde. auf euro1 zurück ging aber auch nicht mehr. wer fragen hat kann mir eine mail (nicht pn) schicken.
![]() |
#14 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
jaa wahrscheinlich direkt beim subaru händler....die langen hin.....
![]() |
![]() |
#15 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
aber dafür hat er auf den neuwagen schon gut rabatt bekommen, und er ist zufrieden mit der ganzen aktion und tingelt nu zufrieden mit dem 2,5er legacy durch die gegend. hätte er sich doch bloß nen wrx sti geholt ![]()
![]() |