![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
War heute mal in Marl auf dem Prüfstand
Jo leute heut war es dann mal soweit war in Marl und habe mal geschaut was die ganze Schrauberei so gebracht hatt.
Watt soll ich sagen bei 0,9 Bar boost mal schnuckelige 382 PS Das Problem war ich kam in den Fc onwohl ich einen FCD drinn habe(ich glaube den habe ich falsch angeschlossen, ![]() ![]() Dann zeigte der Apexi 1,27 bar an obwohl nur 0,95 tatzächlich anlagen ,und jedes mal wenn der Onkel von Prüfstand Vollgas geben wollte schaltete die AT wieder einen Gang runter.Das heißt jetzt muß ich den FCD richtig anschließen,warten bis ich meine neue digitale EGT drinn habe (vorm Turbo) alles auf der Bahn schön abstimmen und dann noch mal drauf und wieder messen ![]() ![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() Geändert von supracologne (22.08.2005 um 23:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Apexi Benzincomputer Turbonetics T o4 Lader geht bis knapp 1,8-2 bar Lex Riemer Kitt Wide band Lamda
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() aber das nächste mal wenn der benzincomputer eingestellt ist, danach nicht mehr am boostcontroler rumspielen !!! ps. hast du mitlerweile die andere benzinpumpe drin? pps. bis zum wochenende
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Boah da ist ja noch richtig Potential drinn, gratulation.... Aber ich denke mal das Du noch ein paar Mods Auflisten könntest wie Lufi, A-puff .etc. Ich dachte Lex-kit geht bis 1,4 bar ![]() Shitt Happens , und ich dacht ich werd die stärkste At haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@ supracologne
Sorry, das ich mal deinen Thread klaue. Bin ja momentan auch am Modden. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich habe ja jetzt auch schon ein S-AFC II und ein AVC-R hier liegen. Aber wenn man das S-AFC II Hat, braucht man dann noch nen FCD? Ist das nicht irgendwie das gleiche? Bitte nicht schlagen für meine Unwissenheit. ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Phoenix
Klar brauchst du den FCD,weil der FC wird ausgelöst durch die Luftmenge die gemessen wird,wenn du den serien LMM drinn hast bekommst du den FC bei 0,8-1 bar wenn du den Lex Kitt drinn hast kommt der FC bei 1,4 bar ungefähr.Der FCD gaukelt der ECU ja nur vor das weniger Luft gemessen wird,deshalb brauchst du dann den Spritcomputer und nach möglich keit eine Wideband Lambda um der entsprechenden Luftmenge und dem Ladedruck gemäß das Benzin/Luft gemisch einzustellen.
![]()
Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |