![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hoher Benzinverbrauch, Kerzen ??
Hi Folkz..
Bin seit kurzem im besitz einer MKIII Turbo, nachdem ich den defekten Magnetschalter des Anlassers gewechsellt habe nun das nächste prob. zu Hoher Spritverbrauch, manchmal ruckellt die ganze Karre im Leerlauf ist mir ein paar mal an der Ampel aufgefallen. Was soll ich alles checken ich würde jetz spontan -die Kerzen tauschen. Iridium ?? Platin ?? was ist gut wo ist es günstig ?? -Die Kabeln vermessen welchen wiederstand sollen die den noch haben ?? Was würdet Ihr empfehlen alles zu checken ?? Welche vermutung habt Ihr wass es sein könnte ?? Bin schon entäuscht mit der Kiste zwar äußerlich Super zustand aber: Wagen gekauft 350 KM heim gefahren am nächsten Morgen Springt die nicht mehr an Magnetschalter defekt, den gleich gegen einen neuen ersetzt. 200 KM gefahren fällt mir auf dass der Spritverbrauch viel zu hoch ist, Bitte Helft.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du jemnabd in der Nähe hast erstmal LMM austauschen zum probieren
dann Zündkabel und Zündkerzen prüfen ,frag mich jetzt nicht nach den Werten der Kabel,stehen vielleicht in der FAQ. Das Prob ist das die Autos bestimmtes Alter haben und daher einige MAcken haben ,aber deswegen nicht aufgeben ,es kann nur besser werden ,besser schlechten Anfang und gutes Ende ,wenn die Macken durch sind haste viel Spaß am Auto |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Trabbi-Verblaser
|
Das schreibt Boosti !
"Der Widerstand der Zündkabel sollte nicht über 25 kOhm betragen, sonst sollten sie ausgetauscht werden. Neue Originalzündkabel haben einen Widerstand von rund 8 kOhm (zum Vergleich, die alten Zündkabel hatten bei mir einen Widerstand zw. 65 - 100 kOhm, also bis zu mehr als das 10-fache größer). Habe aber auch welche mit 2 kOhm gemessen." Bei den Kerzen isses wohl fast egal. Die einen schwören auf die Platin, die anderen auf Iridium!
![]() |