![]() |
![]() |
#1 |
|
![]() Habe heute meinen Plasmatacho bekommen leider kann ich ihn nicht zum leuchten überzeugen obwohl + und - richtig angeschlossen sind. Kann ich da irgendetwas kontrollieren oder kann er wegen defektes in Müll?
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. A(nali)bwesend
|
Yo, da kann ich ein Lied von singen...
Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet, die Dinger richtig hinzukriegen (inkl. richtiges Kalibrieren der Zeiger!)... Plus eine schlaflose Nacht... ![]() Der Trick ist, dass die nur funktionieren, wenn sie in einer bestimmten Reihenfolge angeschlossen sind. Ich schätze mal, Du hast 6 Anschlüsse, die alle gleich aussehen. 3 davon direkt am Steuergerät dran und 3 noch mal als Verlängerung. Probiere folgendes: Stecke alle Scheiben ab. Such Dir eine beliebige Scheibe aus und probier der Reihe nach alle Anschlüsse durch. Bin mir sicher, bei einem Anschluss kann sie nicht widerstehen und fängt das Leuchten an. Das ist ein ganz spezieller Moment, also genieße ihn! Wenn Du Glück hast, ist es dunkel draußen, da wirkt das so richtig (bei mir wars 4 Uhr früh... ![]() Jetzt machst Du für die anderen Scheiben das Ausschlussprinzip. Ich habe mir dann mit Labels alle Anschlüsse markiert, was wo hin kommt für den Fall, dass ich es mal wieder auseinander bauen muss. Viel Glück!!!
![]() |
#5 |
|
Ach nö, jetzt muss ich so ein blödes spielchen spielen? Naja, werde heute abend damit anfangen.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Juchhu, sie leuchten!
![]() |
![]() |