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#1 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Joanie´s Katze zerlegt (Teil2)
Also, heute ging es in affiger Hitze weiter...
So sieht das Loch für den Heckscheibenwischer aus: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0491.JPG http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0492.JPG wird noch gemacht ![]() Die Dichtungen dafür sehen derzeit so aus: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0521.JPG Während hinten am Scheibenwischer rumgemacht wurde hab ich mich um die VDD gekümmert - hier der erste ab: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0493.JPG http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0494.JPG Und natürlich Nahaufnahme der Nockenwelle: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0495.JPG So sieht der Ventildeckel von innen aus: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0496.JPG |
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#2 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Beide Ventildeckel wieder drauf - Zündkerzen gewechselt nach ner intensiven Reinigung:
http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0500.JPG Das ISC-Ventil: ![]() http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0503.JPG http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0504.JPG Und natürlich etwas näher für die Blinden: ![]() http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0505.JPG "Lagerplatz" des Ventils: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0506.JPG Und sein Innenleben: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0507.JPG Nach dem Putzen: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0508.JPG Ist da die Spitze leicht "hinüber"? Den ganzen Käse wieder angebracht: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0510.JPG 3000er Rohr auch wieder drauf und den Rest ranzimmern: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0512.JPG Probleme mit Schrauben gabs natürlich auch: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0513.JPG |
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#3 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Alles wieder dran:
http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0516.JPG http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0517.JPG So dann hoff ich mal der Link geht: http://home.arcor.de/23eagle/Supra2/PICT0523.WAV So klingt leider derzeit unser Turbo - ist er definitiv hin? Fehlt vielleicht irgendwo nur Öl? Wenn ja wo kommt das rein? Turbo war ja schon mal so gut wie ab und wurde von wem mit Vorschlaghammer etc bearbeitet um den auseinanderzubekommen. Da hab ich auch die Schaufelräder gesehen und meinte das diverse Ecken weggebrochen waren. ![]() Aber ums auf den Punkt zu bringen: Wieviel kostet mich en neuer Turbo und wo krieg ich den her? Angebote sind dringenst erwünscht - Anleitung zum korrekten Einbau auch gleich mit ![]() |
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#4 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Und der kleine Nachtrag:
Ham also den ganzen Mist sauber gemacht, ausgesaugt etc. Die Mittelkonsole der VDD konnten wir nicht abmachen da kein so großen Imbus ![]() Neue VDD mit Schrauben und Dämpfer sind drin, neue Zündkerzen auch. Diverse Schläuche sind brüchig und müssen noch ausgetauscht werden im Laufe der Zeit. Heckscheibenwischer wurde angefangen, muss auch noch komplettes Programm erfahren und ich brauch die Dichtungen dafür neu oder Tipps um das wieder dicht zu bekommen. Dann werden die Seitenteile wo derbst Rost etc drunter ist komplett frei gemacht und vorerst mit Spezialsilikon festgeklebt. Diverse andere Teile werden mit Zinkspray behandelt. Gummidichtungen an Türen etc wurden ebenfalls mit Spezialzeugs behandelt. Beim arbeiten ist natürlich das übliche aufgetreten: Schraube fällt in Motorraum (nicht Motor direkt ![]() Nerven lagen teils wegen der Hitze, Problemen und nervenden Kindern in der Nachbarschaft blank. Des weiteren liegt der Viskolüfter immer noch an - bisher noch kein Viskoöl bekommen, hat das wer? Wieviel? Bis wann da? Und wie gesagt die Sache mit dem Turbo die mich persönlich natürlich total ankotzt da der bisher auch in Ordnung war und sogut wie nie "gebraucht" wurde wegen vorsichtiger Fahrweise ![]() Aber das war vorauszusehen. Sollte es dann nach dem Turbo Motormäßig erstmal in Ordnung sein ist es auch noch zu verkraften - natürlich nur ![]() Ergebnis der ganzen Motoraktion: Er läuft auf jedenfall wieder sauber, die "Fehlzündungen" und Aussetzer sind definitiv weg - Hitze, undichter Krümmer, kaputte Batterie, geschrotteter Turbo und "hängender" Visko sind noch da ![]() Genug für heute, werd mich Samstag nach Arbeit weiter mit dem Wagen beschäftigen. Teile gekauft bei WFZ und -Schlachter- - Bilder wieder nicht von mir ![]() Also - hoffe ihr seit mit eurer glücklicher ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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schön gemacht,doch muß man sagen, mein ISC sah schlimmer aus heuteund 2. warum nicht andere Schrauben für die Ventildeckel ,die kannste alle Nase lang anziehen .
Mit dem Turbo durchs Hörenm sagt mir nichts |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() PS: Echt super Bilder Snake ![]() ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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was heisst glücklich den ganzen Mist heute auch gemacht plus waserkühler getauscht ,Krümmerdichtung verkehrt rum dran gebaut son Shit,deshalb durfte alles ab und wie gesagt ISC sah zumkotzen aus .So jetzt sind drei neu gebohrte Stehbolzen durchgedreht ,nicht vonmir gebohrt und nu Helicoil,ich hoffe hält ,deswegen konnt ich heute nicht fertig werden
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#9 |
Captain Slow
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achso wegen der mittelabdeckung zwischen den ventildeckeln:
wenn man keinen 14er imbus zur hand hat, kann man auch ne 14er schraube nehmen und ne 14er mutter mit ner anderen steigung draufknallen (oder mutter plus kontermutter) - dann kann man die schrauben im kopf mit ner normalen 14er nuss öffnen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#10 | |
[NSH]Ehrenmitglied
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Zitat:
![]() Aber egal - stört ja noch nicht :P @ Willi - einige Schrauben wurden durch 6-kant ersetzt die schwer zu erreichen sind. Aber leider hatte ich davon auch nur 6 Stück dabei und hätte ich auch nur en Fuß in die Nähe meiner Firma gesetzt wäre ich nicht mehr weggekommen ![]() Zur Not reiß ich die ganze Aktion halt wieder und wieder - nur so lernt man ![]() |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Aua, der Lader tut ja weh!
Kiek Dir den auf jeden Fall mal an, wenn der wirklich fertig ist und tatsächlich schon teilchen von dne Schaufeln fehlen, dann kannste Dir damit ganz schnel dne ganzen Motor himmeln, Metallspäne mag so ein Motor nämlich nicht. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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etwas konkreter bitte.
wie wahrscheinlich ist es wirklich, das teile des turbos in den motorraum gelangen bzw. in die brennkammer etc.
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Naja, Teile des Verdichterrades könnten in den motor gelangen. Dazu müssten sie erst durch den Ladeluftkühler durch....
aber bei Jaco ist dies passiert.... Motor gehimmelt ![]()
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#15 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Wennde dir vorstellst, dass der Lader mit sagen wir ma 100t U/min dreht (Toyo gibt ja glaub ich max. 120t an für den CT26) wenn dann so eine Schaufel, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen wird, trifft die mit ziemlich grosser Geschwindigkeit auf dem Gehäuse auf, das Teilchen wird praktisch pulverisiert. Dieses Pulver kann dann unverzüglich vom Motor inhaliert werden, und fertig ist der Motorschaden. Natürlich ist das worst case, aber kann schon mal passieren...
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