![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Haubenzeichen
Hi FOLKZ..
![]() Dringend suche ja immer noch nach ner MKIII. Ab welchem BJ wurde dieses Quadratische rote emblem auf der Haubenverlängerung durch das silberne TOYOTA Emblem geändert ?? EZ 1990 und das Kleine Rote emblem ist das ab werk ?? Frage weil das ja ein Zeichen dafür sein kann das die Front mit gebrauchtteilen repariert wgn Unfall sein kann.. THX.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ez1990 kann bj.1988 sein.
![]() ich hatte eine die war bj. juni 1989 / ez. september 1989 und die hatte das supra zeichen drauf. jetzt habe ich eine die ist bj. februar 1991 / ez. april 1991 und die hat das toyota zeichen drauf. des weiteren ist bei mir die öl kontrollampe drin und es sind vorne 16er lautsprecher verbaut. und da es welche gibt die ez. 1991 / 1992 / 1993 haben, aber bei denen keine 16er lautsprecher verbaut sind, haben sie ein modell bis einschliesslich bj. 1990. die ölkontrollampe wurde noch vor den 16er lautsprechern eingeführt. das bj. ist bei der supra schlecht zu erkennen. das gussdatum der fegen können einen hinweiss darauf geben. ganz genau bekommt man es anhand der fahrgestell nummer raus. es wurde eine fortlaufende nummer gewählt die bei 1 anfing. diese war bj. februar 1985. meine nummer liegt bei annähernd 157.000 vor kurzem wurde hier noch ein link gepostet, die beinhaltete eine tabelle an der man sehen konnte welche nummer in welchem monat/jahr gebaut wurde.
Geändert von Mike B. (29.05.2005 um 16:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
die fahrgestellnummer in der epc eingeben, dann siehste wann die supra vom band lief.
mfg gmturbo
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#5 |
[NSH]Axel
|
vor kurzem wurde hier noch ein link gepostet, die beinhaltete eine tabelle an der man sehen konnte welche nummer in welchem monat/jahr gebaut wurde.[/quote]
Sonid.dk die Dänen haben das auf ihrer Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
29L/100km@80min to HH
|
Wie lese ich das richtig?
Bj. 1988: 0090083(Jan) 0091569(Feb) 0093032(März) 0094597(Apr) Heisst das immer bis? Z.B. 0091255. die wäre dann im Februar 88 gebaut. Richtig?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
seit wann ist denn nun das geänderte emblem drauf
![]()
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
kein wunder dass die '92er und '93er so selten sind, da wurden ja kaum welche gebaut, im vergleich zu '89 z.b. ![]()
![]() |
![]() |
#11 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
in den monatsberichten stehen einheiten die gebaut wurden, und nicht ab da und da haben wir angefangen und mal gucken was noch kommt. also heisst das bis
Geändert von Mike B. (30.05.2005 um 12:08 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() einfach immer "JT1LBMA700" davorsetzen.
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
da ich der ansicht bin das es bis heisst und nicht ab, kann ich dir sagen das die letzte fahrgestellnummer JT1LBMA7000162455 lautet. und ich kann dir sagen das es 48 ma70 bj.93 gibt.
![]() |
![]() |
#15 | |
Captain Slow
|
Zitat:
beispiel: laut EPC ist die 162277 im Oktober '92 vom band gelaufen... in der tabelle steht für Oktober aber "162274". genauso ist es mit 6 anderen fahrgestellnummern, die ich probiert habe. ich hab keine ahnung wie die tabelle entstanden ist, oder wer sie erstellt hat, aber scheinbar stehen dort die "ab"-seriennummern ![]()
![]() |