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#1 |
pi-pa-pappi
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für was genau ist das wäre das was für mich????
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#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Frag doch den Schlachter selber, die sind ja von ihm
![]() Aber sag es ihm schnell, wenn du sie willst kann er sie villeicht morgen mit nach Marl nehmen... Gruzz mhcruiser |
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#5 |
Pleuellagerschalenkiller
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grade mal zum thema mehrleistung: ich schreib grad diplom über ottomotoren! hab unter anderem auch mit agr (oder egr, wie auch immer) zu tun! ob das wirklich nen leistungsplus bringt wag ich mal ziemlich zu bezweifeln! würd ma eher auf nen kleinen verlust tippen! abgesehen davon kanns für den motor nicht wirklich gut sein!
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn man das egr wegnimmt ( dicht macht), bringt das leistungsmäßig so gut wie garnix. ok, statt der sonst zurückgeführten abgase wird die menge halt durch suabere ansaugluft ausgeglichen, und die verbrennt nunmal besser als abgas. aber das was da durchströmt ist minimal. der einzige spürbare effekt ist, das dadurch das kein abgas mehr in den ansaugtrackt zurückgeführt wird, und halt diese extreme verrußung im ansaugtrackt nicht mehr da ist.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Pleuellagerschalenkiller
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mal kurz: der knackpunkt ist , dass durch agr die verbrennung langsamer wird! und das nicht zu kanpp, kommt aber drauf an wieviel agr man dazu tut! dadurch wird der verbrennungsschwerpunkt verschoben (die klopfsensoren machen durch die verstellung vom zündwinkel übrigens nix anderes). und von dem hängen sowohl leistung verbrauch abgas usw entscheident ab! ausserdem werden die bauteile durch die fehlende agr stärker belastet, da die brenngeschwindigkeit steigt und damit der druck schneller ansteigt. aber das wichtigste: durch die agr läuft die verbrennung deutlich kühler ab, da die spezifische wärmekapazität höher ist (kann mehr wärme aufnehmen)! deshalb entstehen übrigens auch deutlich weniger stickoxide! wenns bis jetzt bei jedem gut gegangen ist: ok! man weiss halt nicht wieviel agr der motor bekommt! aber wenn man das alles mal so bedenkt mach ich persönlich schon so meine gedanken ob ich die agr abbau...!
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#8 |
Captain Slow
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aber bei der Supra werden die abgase doch sowieso nur bei teillast rückgeführt, oder?
von daher würde ich mir da keine sorgen machen, bei volllast ändert sich ja nix durch die entfernung des EGRs....
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo, läuft nur im teillastbereich. Und das bischen, das da durch das 8mm-löchlein zurückgeführt wird, ist ja fast nix. halt nur zum verrußen des ansaugtracktes gut.
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#10 |
Pleuellagerschalenkiller
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in der vollast bringt die agr auch nix da der saugrohrdruck viel zu gering ist um überhaupt noch agr rein zu ziehen! würd eh kaum was bringen da die verbrennung durchs fette gemisch schon lahm und kühl genug ist. wollts halt nur mal anmerken! aber wenn wir eh nicht wissen wieveil agr in der teillast rumkommt können wir eh nur spekulieren!
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