![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
2jzge auf Turbo
Hallo
![]() ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!Ich habe mich schon ein wenig im Toyotaforum durchgefragt,dann haben die mir euch empfohlen. Also,Ich habe einen 2jzge Motor gekauft und möchte den auf Single-Turbo umbauen Ziel 750RWHP(vernünftig) und in meinen Sierra Cosworth einbauen. Ich brauche alle Teile für den Motor, Kolben,Lager ,Ölpumpe,Nockenwellen272°,Turbolader,AEM oder Motec u.s.w.Welche Änderungen muss ich machen um den motor dem gte anzupassen?Brauche gute und vielleicht noch preiswerte Adressen. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Und bitte keine Kommentare wie (wie kann man nur so ein Motor in so eine Scheisskarre einbauen oder ähnliches) Bin euch für jede Info dankbar!!! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Kriegst du sogesehen alles bei mir. Aber bei 750PS Radleistung kannst du den Begriff günstig aus deinem Wortschatz streichen. Vorallem beim 2JZ-GE wird das ein ganz schönes Unterfangen da wirklich alles raus muß.
Vorallem 750PS Radleistung mit Standard Plörre von der Tanke ist auch kein einfaches wenn überhaupt erreichbares Ziel wenn es halbwegs standfest sein soll. Wenn du die Teile brauchst meld dich einfach per PM oder Email dann mach ich dir ein Angebot für ein komplett Packet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
kenn mich zwar mit der maschine nicht wirklich aus aber sollte ja das selbe sein in etwa wie bei jedem andern motor! kompression muss zurück, kennfeld muss erweitert werden, den ganzen krümmer+abgasanlage und falls der 2jge über mechanischen zündverteiler läuft (weiss ich ehrlich gesagt nicht) dann kannst du den gleich mit wegschmeisssen!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
das ist an sich kein hexenwerk, in den USA ist das gang und gäbe.
@supra sierra: wenn du etwas englisch kannst, lies dich mal bei www.supraforums.com ein, die haben eine sehr umfangreiche MKIV-abteilung, u.a. mit infos zu "NA-T, also sauger-zu-turbo-umbau beim 2JZGE.
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Sicher der 2JZ-GE ist keine so gute Basis wie der 2JZ-GTE aber ab einem bestimmten Ziel ist praktisch egal. Da so oder so Kolben, Pleul, komplettes Fuel Setup usw. nötig sind schenkt sich das alles nicht viel. Das ganze wäre auch beim 2JZ-GTE nötig um die Leistung "haltbar" zu erreichen.
Und da der Motor in einen Sierra soll muß eh soviel angefertigt werden da reißt es das dann auch nicht mehr raus. |
![]() |
![]() |
![]() |