![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
![]() Hi,
wollte heute meine MkIII wieder anmelden - nix wars - hat den TÜV nicht geschaft. Die vorderen Stoßdämpfer sind hinüber - undicht. Was für Stoßdämpfer könnt ihr mir empfehlen? Taugen die bei D&W-Repair was? Toyo will 184 € für ein Stoßdämpfer....
![]() |
#2 |
|
Hätte noch einen kompletten Satz nagelneuer Koni da, 4 Stück für 310Euro inkl. Versand. Wenn die vorderen defekt sind, dann machen es die hinteren auch nicht mehr lang....
|
![]() |
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
310 € der komplette Satz??? Sind Tüvig?
![]() |
#4 |
|
Das sind orginal gelbe Konis!
Hier die nummern die draufstehen (schau mal bei koni auf der webside nach): 8040-1063-3902 8040-1064-3702 Damit ist der Tüv kein Problem... (Habe Bilsteindämpfer mit Fintec-Federn drin, der Tüv wollte nur das Gutachten für die Federn) |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Wenn Du mit Rechnung lieferst (Finanzamt/Supra ist Geschäftswagen
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
scheiß auf Rechnung - der Preis ist super und KONI ist erste Wahl !
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Hast Du auch wieder recht....
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Was anderes, die Gummis drum rum muß ich auch wechseln. Hinten 2x 70 €, was das auch immer sein mag - Domlager? Muß mal im EPC nachschauen was der da aufgeschrieben hat.
Was ist 48341-14030 Bumper Rear Spring, 72 € bei Toyota 48331 Bumper Front Spring 48157 Insulator Brauch ich den Kram?
![]() |
#9 |
|
![]() Du hast müll von mir.
![]() PS: Intresse an ein paar Celica Suprateilen? |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Was z.B.? Kotflügel und Tür links in weiß könnt ich brauchen, Bj82 also noch ohne Verbreiterungen.
![]() |
#11 |
|
Nur elektrikteile und ein Steuergerät, der rest ist alles schon weg.
Welche Gummiteile brauchst du? diese gewellten manschetten die beim dämpfer drumherum am dämpferdom befestigt sind? Hätte da noch welche ohne dieses gewellte gummigedönse (sind die neuren modelle). |
![]() |
![]() |
#12 |
Bruce Allmächtig
|
Zuspät, schon bei Toyo bestellt.
![]() |
#13 |
Bruce Allmächtig
|
@-Christian-
Hab gerade Online Dir paar Lire überwiesen! ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Achja.. ich muß ja auch noch zur Nachprüfung (zwei Wochen hab ich noch).. hatte bisher zu wenig Zeit, mich drum zu kümmern, aber bei mir sind die Lager der unteren Sturzstreben hinten qausgeschlagen.
Boosti, magste evtl im EPC nach den Artikelnummern gucken, wenn Du's grad installiert hast!? thx! ( Thread ) übrigens freue ich mich, daß der TÜV das gemerkt hat.. seit dem ich diese Achse drin habe (nach dem Unfall last year) fuhr der Wagen immer recht schwammig.. dachte schon ich bilde mir ein, daß er sich so ab 140~160 hinten selbstständig macht.. is aber wirklich so.. echt nich lustig, wenn die HInterachse bei 200 meint, links rüber ziehen zu müssen... shit, morgen hat Toyota zu.. ich brauch die Preise. hmm.. oder hat noch jmd. die Streben mit guten(!) Lagern für mich? (Bei meiner alten Achse hab ich mir nen Teil davon ja beim Unfall zerbröselt.. leider!) !? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe hier noch eine komplette Hinterachse liegen.... Wenn du mir sagst was du brauchst dann schau ich mal nach. (am besten mit Bildern!!)
![]() @Boost dein paket ist um 14:30 nach amerika gegangen ![]() |
![]() |