![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wie habt ihr den motor eingefahren ???
tach jungens !! also wie einige von euch schon wissen,läuft meine kiste wieder. der motor ist revidiert worden und demnächst geht es ums einfahren. ich habe in der faq ja schon was drüber gelesen ,aber ich will es von euch wissen
![]() gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Allgemein.
Sicherstes Einfahren Mineralöl, bis 3000 UPM keine konstannte drehzahl und langsam steigern mit der drehzahl. Das ist der weg um möglichst sicher zu gehen. Nach 1000 KM mal Öl raus gucken nach irgendwelchen spänen etc. und dann kann man z.b. mal auf Synthetik umsteigen. Mehr als 3000 km würd ich nicht einfahren an deiner Stelle wenn der Motor es ab da nimmer überlebt hat er eh nen größeren knacks weg. zu lange bis 3000 UPM ist schlecht, weil sich der Motor dann darauf einläuft und ihm das dann weniger gefällt wenn er dann höher gedreht wird. Passt sich alles auf die Minderlast an und schleift sich so ein. Zu derbes einfahren kann den Motor vernichten oder ein Leistungsplus bescheren. Das ist dann so bissl wie Lotto spielen, nur das die Erfolgschancen ungleich höher sind wie beim Lotto.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hi !! ich dacht schon es hätte noch nie hier jemand nen motor eingefahren ![]() ![]() dark shadow - ich hoffe man sieht sich mal irgendwo. dir wieder mal besten dank und gruß. markus |
|
![]() |
![]() |