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#1 |
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Frage wegen EVC1
Hi leute,
also ich habe Probleme mit meinem EVC1 das ich gestern eingebaut habe. Es baut keinen Ladedruck auf, also, es gibt keine Unterschied ob das Ding an oder aus ist, ich habe immer 0,6 Bar, ergo dat Ding funzt net. Frage zu den Anschlüssen. Der mittlere Anschluß am Magnetventil geht der zur Stelldose vom turbo oder an das Verdichtergehäuse? Der linke (wenn die Anschlüsse von einem wegzeigen!!!), wohin gehört der?, wahrscheinlich genau an das andere Ding. Der rechte, der ist nur Ladedruckmessung oder? Wahrscheinlich ist das Magnetventil kaputt, habe es heute schon zerlegt, aber da ich davon net viel weiß, habe ich natürlich auch keinen Fehler finden können. Schnattern tut es, aber laut Aussagen von Dark Shadow nicht so laut wie sein altes, was er hatte. hmmm irgendwelche Vorschläge???? grüsse svenska
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Im manual >>>klick<<< geht der mittlere ans Verdichtergehäuse und der linke zur Stelldose.
Zitat:
bei eingeschaltetem boostcontroller sollteste keine Luft durch das Ventil drücken können, wenn Du in den mittleren Anschluß pustest. greetz Rajko |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Ladedruckmessung ist angeschlossen ja, ich antworte mal stellvertretend...
Linker und mittlerer Schlauch wurde ebenfalls getauscht da wir uns da net sicher waren was wohin geht, brachte aber keine Besserung ![]() Kann man ein EVC durchmessen?
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#4 |
-= Michael Knight =-
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Ähh David, kann das mit meinem HKS EVC auch passieren?
Habs noch nicht eingebaut, weil erst Motoraufbau erfolgen soll...
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Das kann mit jedem Boost Controller passieren, ja.
Ich werde es in Zukunft auch so machen, dass ich nur noch getestete Ware verkaufe oder es expizit erwähne, dass es nicht getestet ist. Schließ das Teil doch mal testweise kurz mal an, wo was ist kann ich dir sagen.
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#6 |
-= Michael Knight =-
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Die Teile hattest doch Du gestestet. Meinte ich gelesen zu haben.
Probeweise anschliessen? Wie machen? Alles verkabeln? Muß ja erst noch die Druckschläuche besorgen (und hab noch keine Plan, was für welche das sein sollen; Innen-/Außendurchmesser, Länge; Filter für die Leitung)
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Nur das EVC anschließen.
EVC Stecker an Kabelbaum stecken (passt nur einmal, der 2. Stecker bleibt frei), Kabel in Motorraum legen, vorne direkt neben dem Durchgang zur Feuerwand sind mit schwarzem Schutzband umwickelte kleine Kabel, davon ein rotes raussuchen und per Prüflampe messen obs das ist, was 12v Zündungsplus hat, Masse anschließen, dann Druckschläuche von der Druckdose abziehen und (von hinten aufs Magnetventil geschaut) links und mitte anschließen (wenn LD nicht zu verstellen geht, beide Schläuche tauschen), in den rechten EVC Anschluss kommt der Ladedruck vom Turbo Pressure Assy (kannst davor abgreifen mittels T-Stück).
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#8 |
-= Michael Knight =-
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Du redest dich leich!
Hast Du eine Ahnung, ws ich schon alles in die Durchbrüche zum Motorraum verkabelt habe? Frag mal Gonzo und supra2700 Und dann mal locker nur das EVC anschliessen. Bei dem Platz, den ich habe, kann ich das Zeug erst verlegen, wenn es Ernst wird. Weil dann endgültig. Probelieggn ist bei mir nicht (is was für IKEA)
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Dann läßt halt die Haube nur aufgelegt und legst das Kabel außen durchs Fenster zum testen
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#10 |
-= Michael Knight =-
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Leider habe ich dazu keine Zeit.
Zuert will ich die Japsen Power Folding Mirrors with Retracting Functions auf meine Speigel umbauen und die müssen dann anders verkabelt werden. Dann kommt noch meine Dauerbaustelle Auspuff, dann Umbau der Anzeigen etc..
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#11 | |
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Zitat:
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#12 |
-= Michael Knight =-
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Warte nur, Du ....
bist Du am WE wieder in der Halle? Mittlerweile weiß ich, wie man die Spiegel aus dem Rahmen entfernt (ohne sie kaputt zu machen!!) Muß wahrscheinlich ins Ösiland, wegen Auspuff.. Ja, mit meiner Verkabelung sprenge ich alle Dimensionen.
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#14 |
-= Michael Knight =-
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Hängt von Martin ab;
gibt mir an Freitag bescheid. Fahre sonst bis nach Italien durch... (weiß ja nicht, wo ihr euch versteckts) Übrigens, Martin hat nur bis 16:00 Uhr am Samstag Zeit Muss also früh losfahren; könnten dann glatt noch frühstücken
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