22.08.2010, 22:51 | #1 |
Der goldene Splint
|
Suche dringend Bremssättel
Suche noch Bremssättel die einigermaßen gangbar sind. Will die so oder so revidieren.
Bei meinen ist der Kolben schon so krass in den Sattel eingerostet dass man die nicht mehr seriös rausbekommt. Oder hat jemand ne Idee wie ich die gelöst bekomme? Ansonsten Angebote an mich, auch für einzelne Gruss Daniel
22.08.2010, 22:56 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche dringend Bremssättel
Hatte das bei einem Sattel auch. Hab's dann los bekommen, indem ich die äußere Gummidichtung um den Kolben rausgerissen hab (kommt ja eh neu) und dann ordentlich WD40 in den Zwischenraum gesprüht hab. Den Rest dann mit ner Feststellzange und hin und her drehen immer bissel unter Zug. Irgendwann ging's dann mit Druckluft raus. Kolben war natürlich Schrott danach, aber der wäre auch so nimmer gegangen.
|
22.08.2010, 22:56 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
mit der fettpresse ???
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28582&highlight=bremskolben+fettp resse&page=2 |
22.08.2010, 22:57 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
Bremszange lösen, und von den Scheiben trennen. Dann mit dem Fuss den Kolben rausdrücken. Wenn das nicht mehr geht wird wohl die Zange sowieso nicht mehr zu retten sein.
22.08.2010, 23:21 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn die beschribenen Lösungen nicht klappen, habe ich noch 2 gängige Sättel da.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
22.08.2010, 23:31 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
Hab nur zerlegte da, denk das wird dir nix bringen.
Also Kolben ist bei allen raus, bräuchtest auch je einen Kolben vorne und hinten neu da die lochfraß vom Rost haben. |
22.08.2010, 23:38 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
Waren doch die vorderen oder ??? Habe auch alle 4 da.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
23.08.2010, 10:48 | #8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
fettpresse geht immer. hab schon alte sättel gemacht, da waren die sowas von festgerostet drin. fettpresse drauf, und plopp sind die raus. egal wie fest die da drin sitzen.
23.08.2010, 11:11 | #9 |
Registrierter Benutzer
|
wen die Sättel richtig fest sind, nehm ich die immer als Altteil für neue im Austausch.
23.08.2010, 14:12 | #11 |
Registrierter Benutzer
|
Mit pressluft,hab ich die rausbekommen
aber vorsicht schön auffangen
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |