![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Nebelscheinwerfer vorne Rechts für meine Supra MK3 1992 bei dem das Lichtbild bezüglich Hell-/Dunkelgrenze noch Prüf-/Abnahmetauglich ist. Die Schweizer Zulassungsstellen nehmen es diesbezüglich leider extrem genau und eine Ausserinbetriebnahme der Scheinwerfer für ein Zulassung kommt für mich definitiv nicht in Frage. Im Ebay gibt es zwar einige angeboten aber natürlich bestätigt niemand, ob diese noch ein sauberes Lichtbild haben. Hat eventuell jemand noch einen Nebelscheinwerfer für vorne Rechts bei dem er weiss, dass das Lichtbild noch in Ordnung ist? Falls ja, meldet Euch bitte bei mir. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Suche Nebelscheinwerfer Vorne Rechts mit intakter Hell-/Dunkelgrenze
Ich hatte beim deutschen TÜV dasselbe Problem: hell-dunkel-Grenze undeutlich. Daraufhin hatte ich mehrere Paare Nebelscheinwerfer gekauft, die alle so waren. Zuletzt hatte ich in England sogar Neuware gefunden - dasselbe Ergebnis. Die waren damals einfach so, basta. Da versuchen junge Prüfingenieure, die zu "Lebzeiten" dieses Autos noch nicht mal geboren waren, heutige Maßstäbe an fast 40 Jahre alte Autos anzulegen. Ich hatte dann für die Nachprüfung die NSW abgeklebt, fertig. Wir beide (der Prüfer und ich) wussten, dass ich unmittelbar danach den Kleber wieder entferne. Aber so konnte er legal handeln
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für Deine Antwort. Leider ist die Schweizer Zulassungstelle mit "abkleben" nicht zufrieden zu stellen. Man muss den Lichtschalter abhängen, die Kabel zu den Scheinwerfern kappen, die Sicherung entfernen und was weiss ich alles. Sie vordern eine nicht einfach rückgängig machbare Stilllegung der nicht zwingend erforderlichen Beleuchtung. Zudem behalten sie sich vor, die Stilllegung der Beleuchtung im Fahrzeugausweis zu vermerken, damit die Polizei dies bei einer Kontrolle überprüfen und eventuell büssen kann wenn diese wieder angeschlossen wurde.
![]() Ich habe ebenfalls einen original Toyota Nebelscheinwerfer Rechts in Italien gefunden. Noch in der Original-Verpackung von Toyota, Original Teile-Nummer, absolut neu. Der hat aber eine Hell-/Dunkel-Grenze und erfüllt das geforderte Lichtbild. Es muss also Nebelscheinwerfer gegeben haben, die auch die Schweizer Zulassungsstelle zufrieden gestellt hat. Ansonste würde hier keine Supra mit intakten Nebelscheinwerfern unterwegs sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Beachte in Willys Beitrag den Hinweis auf des Alter der Prüflinge...
Eine Hell- Denkelgrenze sieht man bei meinen auch nicht auf der Straße. Sie machen gelbes Licht und sollten nicht zu hoch eingestellt sein. Wurde nur einmal die Höhe bemängelt. Korrigiert und fertig.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Eigentlich mag ich die Schweiz, aber nicht was Fahrzeugabnahmen betrifft.
![]() Da würden wohl die allermeisten deutschen Supras nicht bestehen. Normalerweise ist Deutschland dahingehend ja schon ein Spießerland...
![]() |