Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2008, 07:33   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Aftermarket Thermostate / @zwischengaschri

Zitat:
Zitat von Knight Rider Beitrag anzeigen
Hallo John,

gibts das Wahler Thermostat auch als 82 (oder 83°) Version?

Serie haben wir ja 88°
Die Nummer auf deiner Verpackung (3119.88) könnte auch ein 88° hindeuten

Aber ich hatte mal vor Jahren in ebay ein 82° Thermostat gekauft, das sah so aus wie das deine (zumindest die Vorderseite, Die Rückseite, mit der Wachsschmelze sah anders als Original aus. Irgendwie zierlicher..

Könntest du mir ein 82° Teil besorgen?
Hallo Peter

Ja, gibts in 82°. Das 88er war nur für´s Foto weil´s grad rumlag. Ich kaufe ab und zu bei Derendinger / Q-11 weil die manchmal Zeug haben was es bei uns grad nicht gibt oder bei manchen Sachen einfach konkurenzlose Preise auch gegen über den Großhandelspreisen. Ich sag mal so, zum "normalen" Q-11 Endkundenpreis bestelle ich kleine Sachen gerne mit wenn sich das selber bestellen fürn Einzelstück nicht lohnt.

zu den Dichtringen: normal haben wir ja keine (Flach-) Dichtung zwischen Gehäuse und Deckel. Manche Hersteller liefern da eine Flachdichtung für den Deckel als Thermostat-Dichtung. Der eigentliche Dichtring ist aber der Gummiring um´s Thermostat selber, den würd ich nur noch original kaufen.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten