Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2009, 23:01   #25
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.085
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: 7M Leistungs Projekt

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wenn man so schaut wie die Dragster laufen... die haben 90° Knicke und Winkel im Ansaugtrakt und haben dennoch ihre 8000PS Ladedruck wirds scho richten oder wie war das?
so ungefähr. der lader sogrt schon irgendwie für die zwangsfüllung. und fürs rausdrücken auch. Ein sauger hat da wie gesagt schon eher probleme, der ist aufn reibungslosen ansaug und abgasweg mehr angewiesen. denke mal leistunsmäßig wird sich die arbeit nicht bemerkbar machen. aber wenn eh schon mal alles auseinander ist, schaden tuts nicht, und viele kleine optimierungen bringen zusammen auch ein bisserl was.

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Sauger Tuning bringt auch beim Turbo Motor was, auch wenns keiner glauben will.
Der Wirkungsgrad im unteren Drehzahlbereich wird dadurch auch besser.
dann machts auf jeden fall sinn wenn man statt des ct26 einen richtigen turbolader einbaut. die kommen untenrum ja nicht so in wallungen, da fühlt man sich ja eh wie wenn man mit nem sauger unterwegs ist. kenn ich ja von meinem T3/4-Lader. untenrum ist da nicht so wirlklich was. deshalb hab ich zum beispiel auch nen alu-pulley und nen alu-schwungrad (fidanza) eingebaut, damit der motor den drehzahl-breich untenrum so schnell wie möglich durchschreitet, um schnell in die drehzalbereiche zu kommen wo der lader dann zupackt. die kombination funktioniert recht gaut.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (02.10.2009 um 23:07 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten