Thema: Wieder da....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 20:32   #24
Saschi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (6)
Saschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wieder da....

Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen

Die Baustellen:
1. Riemenscheibe - Fast erledigt, brauche nen anderen Drehmmentschlüssel
2. elektrische Probleme (es zieht die Batterie leer, trotz Zündung aus und Abgeschlossen zieht es knapp 750mA)
3. nicht Funktionierende Motorkontrollleuchte
4. Fehlercode 52
5. defekte Downpipe
6. Karosserie/Rostprüfung
7. Tempomat
8. Kühlsystem Spülen, Thermostat tauschen usw.
9. neue Bremssättel VA und in dem zug gleich Stahlflexbremsleitungen und neue Bremsflüssigkeit
10. komplette VA aga vom Anlagenbauer
11. Rostpickelbeseitigung
12. neue und vor allem genauere Zusatzinstrumente
Nachdem ich bereits einiges von meiner Liste Abarbeiten konnte, sind noch noch ein paar Sachen hinzu gekommen. Wäre ja aber traurig wenn das so schnell ginge

7. Tempomat schien nur ein Kontaktproblem gewesen zu sein. Oder ein Bedienfehler. Auf jeden fall tut er wieder.

8. Kühlsystem wurde komplett gespült und gereinigt. Kühler ausgebaut und auch diesen ordentlich gespült. Da kam gut schmodder raus...

9.) Da ich den rechten Bremssattel der VA nicht mehr richtig hinbekomme, hab ich mich entschieden an der VA direkt 2 neue Sättel zu verbauen. Diese liegen seit Montag da und auch direkt ein Set Stahlflexleitungen. Wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin gehts da los.

10.) Nachdem ich schon das 3" Turboknie vom Stefan verbaut hab, folgt dann eine komplette VA aga. Ein Amgebot liegt mir schon vor (ich glaub ich hatte das erwähnt), muss nur noch einen Termin aus machen.

11.) Wenn die aga gemacht ist, ist die Supra vorerst technisch i.o. Dann gibts ein paar optische Korrekturen. Nach diversen gesprächen mit unterschiedlichen Lackieren ist mein Lack wohl noch soweit in Ordnung und bedarf nur einer ordentlichen Aufbereitung. Lediglich die Stoßstangen müssen lackiert werden.

12.) Nachdem ich festgestellt habe, dass die Raid-HP anzeigen nicht so der Brüller sind, werd ich mich hier noch auf die Suche nach ner besseren Alternative begeben. Vielleicht habt ihr hier noch den ein oder anderen Tipp?

Momentan hab ich Lediglich Wassertemp. und zum Lückenfüllen im Instrumentehalter noch ne Ladedruckanzeige. Interessander fände ich allerding Wasser, Öl-Druck und Temperatur. Letztere kann man wohl aber nur über ne Sandwichplatte am Ölfilter bzw. direkt mit nem Ölfilterrelocationkit verwirklichen, bin ich da richtig informiert?

Was meint ihr dazu? Zur Auswahl hab ich übrigens nen 2x A-Säulenhalter mit 52mm oder nen 3x A-Säulenhalter mit 60mm. Zu was würdet ihr mir raten? Ich meine jetzt im Speziellen an Instrumenten. Es geht mir eigentlich nur um die zusätzliche Überwachung. Ich traue den originalen Anzeigen nicht sonderlich.

Leistungssteigerung ist weiterhin keine gewünscht. Das höchste der gefühle wäre leichtes Shimming, wenn der Motor dann irgendwann frisch überholt ist.

Gruß Manuel
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten