Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2019, 09:24   #22
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Spurstangengewinde sind fest

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Ich hatte die persöhnliche Erfahrung mit Alukühlern gemacht. Ich hatte vor ein paar Jahren einige Alukühler auf Lager und hatte dazu Jemanden der für mich ins Werk nach China geflogen ist. Die großen Firmen die wir so kennen ( Koyo und co ) haben dort den selben Kühler bekommen wie ich. nur mit ihrem Logo drauf.
Dann hätte ich dazu noch die Frage, wie das funktionierte. Evtl. kannst Du mir auf diesen Beitrag eine Antwort geben.

Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte die originalen Spurstangenköpfe bereits bestellt; war gar nicht auf die Idee gekommen, im Zubehör zu schauen. Ich fände es unfair, bestellte Ware zurückzugeben, nur weil ich sie nachträglich woanders billiger bekomme.

Nachdem ich die alten Köpfe weggeflext hatte, sahen die Gewinde an den Spurstangen so gut aus, dass ich sie drin lassen will. Evtl. ändere ich ja meine Meinung noch, wenn ich die neuen Köpfe aufschraube. Aber dann ist der Termin in Aschaffenburg in Gefahr.

Zumindest das Lenkgetriebe ist wieder an Ort und Stelle. Ging überraschend gut rein - alleine, ohne Hebebühne, nur mit Werkstattwagenheber und Böcken. Nur raus war ein Alptraum, weil man erst rausfinden muss, wie man überhaupt an die Schrauben der Schellen und Ölleitungen ran kommt. Für die Ölleitungen habe ich letztlich den Kühler ausgebaut, um den Klimakompressor weghängen zu können, dann gings prima von oben.

Ach ja: die Schrauben der beiden Ölleitungen sind unterschiedlich groß, demzufolge braucht man auch unterschiedliche Kupferdichtungen. Wenn man im EPC genau hinschaut bzw. hingeschaut hätte , wäre es zu sehen gewesen.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten