Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 22:10   #1
emuel
 
Beiträge: n/a
Auspuff oder KW-Mittellager?

Hallo Leute,
wißt ihr wieviel sich der auspuff normal bewegt im bereich des Getriebes?
Ich hab gestern die Axalpipe eingebaut, die ist gleichmal hinten am Getriebehalter angestanden, und hat das dröhnen in den Innenraum übertragen. Da hab ich einen kleinen Abstandhalter ans Getriebe gebaut, der die Pipe ca 3mm vom Getriebehalter wegdrückt. Nur jetzt steht der Auspuff halt ziemlich unter spannung. Steht aber nirgends mehr an.
Jetzt will ich halt wissen wieviel sich der Auspuff bewegt (links-rechts-oben -unten).

Oder kann es das Kardanwellenmittellager sein? Als ich wegen dem Auspuff druntergelegen bin hab ich bemerkt das das Lager ca. 5mm Spiel hat nach oben/unten/links/rechts.

Seitdem ich die Pipe eingebaut habe, habe ich zeitweise in klopfen, das nicht geschwindigkeits abhängig ist, eher drehzahlabhängig. Es tritt aber nur bei geradeausfahrt oder Linkskurven auf. In Rechtskurven nicht.
Wenn ich auf die Kupplung steige und sie Rollen lasse, hört man nichts.
Wenn ich im Stand den Motor ein bißchen hochdrehe, hört man im Innenraum zeitweise das Schlagen, im Motorraum nichts. Es ist auch fast egal ob der Motor unter last steht oder nicht. Beim Lastwechsel hört man nichts.


Vielleicht kann mir wer helfen.
MfG
Manuel
  Mit Zitat antworten