Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 01:23   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug

Wie gehabt ist immernoch das gleiche habs grad aus meinen Letzen Alltagssupra rausgebaut und für den neuen Alltagssupra ist mir der Lader zu klein.

Setup dürften ja alle kennen, für normale 7m taugt er leicht für 1,8 bar.
Lader beginnt druck aufzubauen in hohen Gängen ab 3. aufwärts bei ca 2400 Upm 1 bar schafft er schon bei ca 3000 1,8 schafft er ab ca. 3600.
Im 1. und 2. ists etwas später hängt auch mit Auspuff, Ansaugtrakt, LLK etc. zusammen.

1. und 2. kommt er dementsprechend später weil dem Turbo die last fehlt.
Es ist aber möglich auch im 1. gang den Turbo auf vollen Druck hochlaufen zu lassen.

Das Kit passt momentan plug and play an einen Serien LLK und an einen serien Kat.

Was danach nimmer geht der rechte Nebelscheinwerfer ist dem Ladeluftrohr im weg bessergesagt die Halterung. Hab meinen drinnen gelassen aber eben ohne halterung raus konnte er nicht fallen war nur bissl lose.
Aber funktionieren wird der auch nimmer. Hab ihn nur drinnen gelassen das man das Ansaugrohr nicht sieht.

Turbo ist wasser und Öl gekühlt leitungen sind alle mit bei.

Der eine verbindungsschlauch Turboauslass seitig ist trotz hitzeschutz um den Auspuff zu heiß geworden und wurde zerstört.
Ich geb den mit damit man das maß hat aber verwendbar ist er nicht mehr.

Dabei ist dann 38mm Tail Sport wastegate, Blitz DD Bov, Downpipe, Wastegate Downpipe (bis kat seperat geführt und vor dem kat in flachem strömungsgünstigen Winkel zurückgeführt) und die Verrohrung inkl. verbindern und schellen. Dann der Adapter zwischen turbo und Krümmer ist auch noch mit bei.

Weg muss auch der Servobehälter der hat dann keinen Platz mehr. Kann man einfach verlegen.

Den Luftfilter geb ich mit, würd ich aber neu kaufen der ist schon sehr weich geworden am Flansch zum Turbo (luffi war direkt auf dem Turbo)
Dort ist das gummi weich geworden.
Wollte ich jetzt beim neuen Alltagssupra tauschen aber hab mich jetzt umentschlossen.

Weil wenn ich den jetzt in den Alltagssupra baue muss ich sowieso Krümmer adapter rausschmeißen, da ich mir für den nen fächer geholt hab, Wastegate hab ich zum neuen Krümmer passend auch schon gekauft, für den neuen LLK müsst ich den Ansaugtrakt auch so wie er jetzt besteht aufgeben weil der LLK ganz wo anders sitzt. Nachdem mein Benzinsystem auch geändert ist hätte ich auch sowieso den Turbo rausgeschmissen und mir nen T76 reingebaut.

Daher würd ich effektiv auf lange sicht garnichts mehr vom alten Setup verwenden.

Das setup ist gut für 600+ aber will deutlich höher mit der Kiste daher verkauf ich das.

Ein Manko hatte das Setup noch. Dadurch das die Hauptdownpipe 80mm (starr) war sprich ohne Flexstück haben sich immer die Schrauben am Krümmer, Adapter und Turboflansch gelockert nach längerem nutzen des Wagens.
Ich habe mir bereits ein Flexstück in 80mm gekauft das gebe ich dann noch dazu muss nur dazwischen geschweißt werden würd ich auch noch machen wenn ihr nicht die möglichkeiten habt.

Allerdings gleich mal vorgewarnt. Meine Schweißnähte mit dem draht vorschub schweißgerät alla schutzgas sind keine Augenweide.

Alles ist unauffällig in Matt schwarz lackiert auch der Turbo Ansaugseitig.
Werde an stellen wie Ansaugtrakt wo der Lack verschrammt ist und die Downpipe nochmal schleifen und lacken.

Verkaufe das set für 1800,-

Ein Ventildeckelentlüftungsrohr um den Ölnebel weg zu führen wäre auch noch mit bei.

Downpipe hat ein einschweißmutter für Bosch Breitbandlambdasonden.
Ansaugtrakt hätte da ein Loch wo mein Temperatursensor drinnen war. Kann ich entfernen.

Einbauen würde ich das ganze auch dann kostet es mit einbau 1900,-

Aber ich baue das nur rein wenn derjenige bereits mit irgend etwas fährt was ohne LMM funktioniert.

Begründung der Turbo hat einen Ansaug in 102mm größe und ich werde da garantiert nicht anfangen etwas zu bauen um auf die 50mm oder was vom LMM runter zu kommen und an den platz wo der normal eingebaut wird.
Wenn wirklich interesse besteht mache ich bilder ansonsten hab ich da nicht so viel lust zu.

Wastegate ist der Gummi oben bei der Feder nicht mehr so gut (teilweise platt gedrückt) hab relativ oft die Feder gewechselt und da so 1 bar federn recht hart reinzubauen gehen hat es den Gummi bissl erwischt.) Merkt man nicht beim fahren und gibt alles von Tail im Ersatzteilkatalog.
Ihr dürft wählen was ihr für eine Feder wollt. Habe eine ca 0,25 bar feder eine 0,6 bar feder und eine 1 bar feder. Bei 0,25 bar ists allerdings n witz kann man gleich nen serienlader fahren. Ist allerdings klasse zum Abstimmen. Die fahrer haben ja öfter das prob das Gas konstant zu halten.
So brauchen sie nur vollgas geben fertig.

Man sollte dazu erwähnen es ist nicht gut mit 0,25 bar feder zu fahren und dann nen druck von 1,8 weil das Magnetventil oder dampfrad das man nutzt hat dann bissl probs zwischen ganz ganz ganz zu und 0,002mm offen zu unterscheiden.

Wer 1,8 bar fahren will dem würd ich zu der 1 bar Feder raten.
Habs noch nicht probiert wie das mit der 0,6 bar feder ist wenn man damit mit dem Druck hoch geht. Die war bei meinem neuen V44 Wastegate dabei und das hab ich noch nicht ausprobiert.

Feder passt aber auch in das 38er sport.

Das Wastegate ventil unten zum Krümmer hin dichtet nicht mehr perfekt hat man zwar nicht im Hochlauf gemerkt aber will ich noch dazu erwähnen nicht das sich dann mal einer beschwert. Vielleicht lags daran das es dem mal bissl zu warm wurde kann gut möglich sein.

Turbo hat keine Risse und die Schaufeln sind auch noch perfekt, spiel hat er wie alle lader die gleitgelagert sind die ich bisher gesehen hab. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche mir das sich einer das Kit live anschaut bevor er es kauft nicht das es dann irgend welche Beschwerden gibt. Habe auf sowas keine Lust, hab auch nix verheimlicht wie ihr seht schreib ich auch meine eigene negativ kritik was schlecht war an dem Setup mit den losen schrauben z.b.
aber wie gesagt das kann ich beheben.

PS: Wastegate Downpipe hat 2 flexstücke drinnen und ist somit sehr flexibel.
Ne zierde so in matt schwarz ist das Kit auch nicht, halt unauffällig mal abgesehen vom Luftfilter der bissl arg groß war/ist.


Werde den Turbo in sachen hochlauf vermissen für einen 7m der nicht deutlich höher dreht, war das mal ein echt perfekter turbo.
Besser kann die Wahl eigentlich garnicht sein dafür.

PS: Norman an dich verkaufe ich nicht, weil ich genau weiß das er für dich dann auch bald wieder zu klein is. Somit meines erachtens schlechte wahl.

Sollte wirklich für leute sein die zwischen 400 und 600 max vielleicht 650 PS fahren wollen. Bei 350 rund macht das schon auch spaß mit dem Turbo und ist net schlecht aber für 350 PS gibt es einige bessere Lösungen wie den Turbo.

Zu empfehlen wenn man das Kit kauft. 3 Zoll auspuff, besserer LLK und größere düsen sowie Elektronik um das abzustimmen und ne Kupplung die das mitmacht. + Anzeigengeblubber und den passenden Motor.
Mein geht auch auf nen 250000 km Motor ist dem Kit egal was dranhängt, nur lebt das was dranhängt möglicherweise dann bissl kurz.
Meinen letzten alltag hab ich auch einfach drangehängt.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline