Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 21:53   #45
JesseJames
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von JesseJames
 
Registriert seit: Dec 2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 116
iTrader-Bewertung: (1)
JesseJames befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ein neues Kapitel

Zitat:
Zitat von Saschi Beitrag anzeigen
Ja, über pulvern habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin aber gerade in meiner "ich kann und will alles selber machen Phase"
Spritzverzinken und lackieren kann ich selber, pulvern nicht hahaha

Ja, ich muss mal schauen. Der Stoßfängerträger ist eh so ne Sache, da der innen Hohl ist und man nur schwer rein kommt. Bin mir noch unschlüssig was ich da mache. Im laufe der Woche hänge ich den mal in den "Turbo" (große Sandstrahlanlage, ideal um Leichen restlos aufzulösen - ganz ohne Erfahrungswerte ) und schaue was dabei raus kommt, ob noch was vom Träger übrig bleibt...
Ich habe einige Teile auch selber erst vor Kurzem gestrahlt. Bei dünnen Blechen muss man aufpassen, da die sich verziehen können. Ansonsten ist eine schnelle Nachbehandlung sehr wichtig. Grade bei Guss rostet es schneller als man gucken kann. Aber das Ergebnis lohnt sich. Der Vergleich zwischen vorher und nachher ist immer wieder toll.

Den hinteren Stoßfänger habe ich auch derzeit beim Wickel. Bevor er demnächst zum Strahlen und Pulvern geht hab ich die beiden Abschleppösen entfernt und an deren Stelle zwei M12 Einschweißmuttern angebracht. Da sollen dann später mal zwei Abschleppschlaufen ran
Hohlräume werden mit Wachs geflutet.

Grüße

JesseJames
JesseJames ist offline   Mit Zitat antworten