Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 08:22   #33
Saschi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 209
iTrader-Bewertung: (6)
Saschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ein neues Kapitel

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
gib mal spaßeshalber 0,00733 ein. Das wären dann 440cm³ / min. Vielleicht muss man das mal 3 oder mal 6 nehmen. Aber ich denke eher nicht, wenn die 0,0035 ein Beispiel aus der Realität sind. Zylinderanzahl muss man ja sicher vorher schon irgendwo einstellen. Dann guckst du einfach ob ein realistischer Momentan- bzw. Durchschnittsverbrauch raus kommt.
Hallo John,
ich bin noch nicht groß gefahren, weiß also nicht ob es hinhauen kann. Allerdings habe ich im Leerlauf bei 800U/min einen Verbrauch von 2,4l/h. Das erscheint mir dann doch etwas viel?

Hallo Forum =)

Anbei mal ein kleines Statusupdate. Den UTCOMP selbst habe ich auf der Verkleidung unterm Handschuhfach angebracht (ja gut, momentan liegt er da einfach nur). An Sensoren habe ich folgendes Verbaut:
- Kühlwasser via NTC
- Öltemp. via NTC
- Innen- und Aussentemp. Via DS18
- Ladedruck via Bosch MAP-Sensor
- km / km/h via VSS an SPD
- Tankfüllstand direkt an Tachoeinheit abgegriffen
- RPM und Verbrauch über die Einspritzdüse

Wenn ich mal wieder mehr Langeweile habe, dann kommt vielleicht noch das ein oder andere dazu. Jetzt folgt aber erst mal noch das Feintuning der Software und der Displayanzeigen

Vielen Dank euch allen für eure Ideen und Tipps!

@Willy: Ich habe dich nicht ganz vergessen, ich muss nur mal daran denken wenn ich in der Nähe der Supra bin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2389.jpg (665,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2390.jpg (609,2 KB, 56x aufgerufen)
Saschi ist offline   Mit Zitat antworten