Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 12:12   #12
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung / Kaufberatung

1. suchfunktion, eigentlich wurde jeder deiner Punkte hier schonmal abgehandelt.

Zitat:
1 Turbo oder Twin Turbo ?`
Die entscheidung liegt bei dir - TT Maximale Leistungsausbeute mit Hybridladern, Nockenwellen, LLK usw. ca 600-700ps - ist aber teuer, dafür bekommt der TÜV davon nix mit und der wagen ist im alltag besser fahrbar, wegen der Registeraufladung.

Big Single: Maximale Leistung ist deinem Budget überlassen, aber umso größer, desto schlechter fahrbar. Wenn die Leistungsausbeute in einer nassen Kurve innerhalb von 1000upm von 200auf 800ps steigt, sagt eigentlich alles. Weiteres Problem stellt sicher der TÜV dar.

Zitat:
2 Wieviel Bar / psi laufen die Supras serienmäßig ?
Serie ca 0,75 bar - japan lader der TT kann man mit Umbauten bis 1-1.2bar standfest fahren. EU Lader bis 1.5bar.

Zitat:
3 Wie hoch lässt sich der Motor ausreizen ohne gleich Pleul, Pleullager, Kolben ... verstärken zu müssen ( Standhaft natürlich ) ?
Die Innereien der TT Motoren sollen recht standfest sein, 600-800PS - allerdings machen leichtere Innereien, sicher schon eher Sinn, besseres Ansprechverhalten, weniger bewegte Masse. - Stroker Kit im Rahmen einer Motorrevision ist glaub ich eine gute Investition.

Zitat:
4 Wie weit kann ich mit der Serienbremse Leistungstechnisch gehen ?
Die Japan-Bremse ist kleiner als EU, kann man sicher upgraden wenn man das möchte, muss man aber nicht. Baut dann halt schneller ab, vorallem wenn du mal Rennstrecke fährst. Größer als EU Bremse halte ich für Unsinn, da gehts nur noch ums Aussehen, zumal die Verschleißteile der EU Bremsen nicht so teuer sind.

Zitat:
5 Was zur Hölle ist JDM ? ( sorry bin halt nen Nerd )
Japan

Zum Gewicht, ich glaube das wird mit jedem Thread mehr -
NA wiegt ca 1450kg
TT J-spec wiegt ca 1520
und TT Targa ca 1650kg

mein Tipp wäre: uk spec bei den Briten kaufen, bekommt man hier für kleines Geld nen deutschen Brief. Oder zumindest wenn man hier kauft, dann schon mit deutschen Papieren.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten