Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 21:25   #28
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Generationenwechsel - Meine MKIV

So, den Thread mal wieder etwas entstauben (quasi ein perfekter Übergang vom Bremsstaub-Thema oben..)

Wieder etwas gegangen. Flurin hat letztes Weekend ganze Arbeit geleistet - der Supra fast im Alleingang eine wohlverdiente Wellnesskur verpasst. Gewechselt wurde Zahnriemen, WaPu, Thermostat, Keilriemen, Spritfilter, Simmeringe KW/NW und restlos alle verbleibenden Flüssigkeiten (was teilweise dringend nötig war).



Bis auf die beiden Pullys die sich nur ungerne von der KW trennen mochten hat soweit alles bestens geklappt. Allerdings ist so ein originaler Motorraum beachtlich zugebaut Leider kam noch ein Ölleck am (resp. durch den!) Oldruckschalter ans Licht, da dieser aber nicht bestellt/lagernd war - müssen wir da nochmals ran (resp. den einfachsten Weg finden da ranzukommen).

Dazu gabs etwas Kosmetik. Einerseits Facelift-Heckleuchten:


Und weil beim Tacho/Mittelkonsole bereits die ersten Glühbirnen nach nicht einmal 20 Jahren aufgegeben haben - habe ich hier einen etwas nachhaltigeren Weg durch LED's eingeschlagen und mal die ersten Teile umgebaut. Jetzt dann noch die ganzen details wie Klimasteuerung und die ganzen kleinen Schalter.






Weiter gehts

(Erm ja, sorry für die verzogenen Fotos - freunde mich gerade noch mit dem Fisheye-Objektiv an )
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten