Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2003, 18:20   #1
BlackSupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Ruhrgebiet NRW
Beiträge: 93
iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen)

Meine ZKD ist zum Glück noch in Ordung , aber da ich keine Lust
auf die ganzen Kosten und vorallem Stress habe , den ein ZKD- Schaden mit sich bringt würde ich gerne Vorsorge treffen und meine Serien Dichtung gegen eine Metall ZKD tauschen lassen .
Klar gab es in diesem und auch anderen Foren & Seiten
schon oft dieses Thema , hab ich auch viele von gelesen. Aber das ist es eben , es gibt so viele Infos das es mir ,als jemanden der ehrfürchtig auf den 7M-GTE schaut , sich noch nicht ganz erschließt was denn jetzt die beste Lösung & Weg ist die Serien Dichtungen gegen Metall Dichtungen
zu tauschen . Da ich bis jetzt keinen ZKD - Wechsel FAQ gefunden habe , hoffe ich mal das ihr mir weiterhelfen könnt , damit sich das Info Puzzle in meinem Kopf bezüglich ZKD-Wechsel zu einem Gesamtbild zusammenfügt.



1. Kündigt es sich vorher irgendwie an wenn die Zylinderkopfdichtungen kaputtgehen oder passiert das von jetzt auf sofort ?

2. Was sind die Ursachen für einen ZKD Schaden ?

3. Welche Auswirkungen kann ein ZKD Schaden auf den Rest des Motor haben ?

4. Was kostet es wenn die Serien ZKD kaputt geht und man den Motor nach einem solchen Schaden reparieren lassen muss ?

5. Gibt es eine Möglichkeit das die Versicherung einen solchen Schaden übernimmt bei z.B. Kasko Versicherung ?

6. Was ist der Unterschied zwischen HKS Bead Type und HKS Stopper ?

7. Besser 1,2mm oder 2,0 mm Metall - ZKD nehmen , und warum ?

8. Ab wann (PS? BAR?) bis wann sollte man die ARP Schrauben nehmen, und ab wann sollte man die ARP Bolzen nehmen ?

9. Stimmt es das die Bolzen nur sehr umständlich zu montieren sind ?

10. Welche Arbeiten sind notwendig um einen ZKD Wechsel durchzuführen ?

11. Welche zusätzlichen Arbeiten wären sinnvoll, wenn man schonmal den ZKD- Wechsel durchführt , also welche Arbeiten könnte man ohne übermäßigen Mehraufwand gleich miterledigen ?

12. Wie lange ist in etwa der Arbeitsaufwand ?

13. Was kostet solch ein Wechsel in einer Werkstatt , oder vom
Profi Privat Tuner ?

14. Wer ( Privat & Firmen ) hat von einem solchen ZKD Wechsel bei einer Supra Ahnung und macht sowas idealerweise in NRW ? Am besten gut , schnell und günstig
Ja ich weiß Spezialistenkarte , aber die ist noch nicht fertig .

15. Wie sollte man mit dem Supra umgehen nach einem Wechsel ?
Erstmal ruhig fahren und nach 1000 KM die ZKD überprüfen?

16. Was gibt es noch zum Thema ZKD zu wissen und was sollte man sonst noch beachten ?
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten