Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2012, 11:09   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: China Schlauchkit

Dazu kann ich vielleicht was sagen:

Schellen sind keine dabei, da muß man leider bei Einbau schauen, was man nehemen kann. Ich habe die Schläuche vorab vermessen, und Mikalor Klappschellen bestellt. Leider kann man die nicht überall verwenden, aufgrund der Breite bzw. allgemeinen Platzverhältnisse.

Da muß man dann normale Schlauchschellen benutzen. Sieht man aber erst beim Einbau. Da lohnt es sich ein Sortiment zu kaufen.

Was man nicht nehmen sollen, sind die billigen Schellen, bei denen das "Gewinde" reingeschitten ist. Die zerstören dir die Schläuche. Also drauf achten, daß die innen möglichst glatt sind und nach oben gebogene Kanten haben. Da macht's auch der Preis aus.

Wieviele der Schläuche für den GE taugen, müßtest du anhand der Teilenummern der Originalschläuche herausfinden.

Bei Toyodiy kann man nach den Nummern auflösen und dann sieht man, wo GTE und GE gleich sind. Ist halt ein wenig Arbeit, aber so weißte es sicher.

Generell fällt halt alles, was Ladeluft ist raus, also bestimmt gut die Hälfte an Schläuchen.

Muß man wissen, ob sich's dann noch lohnt.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten