Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2018, 12:58   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: BMW baut ja tolle Motoren...

Triggern ist gut - dir ist bewusst, dass meine Antwort keine 10 Sekunden zum Tippen gebraucht hat?

@Spargel: die S62 und S85 BMW M Motoren sind tatsächlich vglw. anfällig bei den Pleuellagern.
Dort ist es eigentlich obligatorisch, alle 100tkm die Lagerschalen vorsorglich zu wechseln - also ähnlich der ZKD Thematik beim 7M

Ursprünglich wollte ich als Nachfolger der Supra mal ein Fahrzeug mit dem S85, bin aber davon abgekommen weil es den hierzulande nur mit dem unsäglichen SMG3 Getriebe gibt und eben die PL Thematik (die wäre ja nicht mal so schlimm, Wechsel kostet ca. 700€).

Das war mir dann doch eins zu viel der Kompromisse und Kinderkrankheiten, zumal der S85 unter 5000 U/Mins ziemlich tot rüberkommt.
Ich wollte eben kein Bastelobjekt mehr haben, das hatte ich 12 Jahre lang in Form der Supra(s).
Das SMG ist wirklich absoluter Mist, bei den Amis gabs die Kisten als 6Gang Handrührer, hier nicht für Geld und gute Worte...
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (14.10.2018 um 13:07 Uhr).
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten