Thema: Mk3 Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2021, 07:18   #21
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk3 Probleme

Schick deine Düsen mal zu PMSCali, der kann sie testen.
Vermutlich haben sie sehr große Abweichungen oder es ist eine direkt mal defekt.

Hatte ich damals bei meinen Venom Düsen auch (sehr große Abweichungen) - das waren "aufgebohrte" Seriendüsen was ich leider vorher nicht wusste.

TLF als Hersteller sagt mir so halt nix, auf der Webseite sieht alles ok aus was aber letztlich nicht viel zu bedeuten hat.


PS: das Steuergerät wird durch das LMM Gehäuse vom Lexus "angepasst".
Das ist ja der Trick am Lex-Riemer Upgrade: durch 25% größere Düsen und (beim Lexus LMM Gehäuse) ca. 25% mehr ungemessener Luft am LMM vorbei hast du eben auch die Möglichkeit, deinen Fuel Cut um rund 25% nach oben zu verschieben / mehr Ladedruck zu fahren.
Die Zündung wird dabei übers Steuergerät natürlich für eine (eigentlich) geringere Luftmenge gewählt, aber deswegen läuft das Lex-Riemer Upgrade relativ fett.
Durch diese Anfettung verbrennt die Geschichte langsamer was quasi eine simulierte Zündungsrücknahme darstellt.

Einige haben das Gemisch dann noch über ein S-AFC oder ähnliches korrigiert.
Das bringt auch nochmal ein paar PS mehr aber birgt das Risiko, hier mit der Zündung in gefährliche Bereiche zu rutschen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten