Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2017, 07:29   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ölmessstab 7M GTE

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
Der lange Stab taucht natürlich tiefer ein. Wenn du den langen Ölstab nimmst sieht es immer aus, als ob genügend Öl drin wäre, obwohl schon was fehlt.
Toyota hat irgendwann mal entschieden, dass es besser wäre, etwas mehr Öl in der Wanne zu haben und deswegen die neu gestalteten Messstäbe verwendet - vermutlich in Verbindung mit der Ölstandsanzeige die ja auch nicht alle Supras haben.

Bei den alten Supras gab es keinen Rückruf und keine Nachrüstung.
Ergo sah Toyota da keine zwingende Notwendigkeit.

Der neuere Stab lässt sich durch andere Schraffierung auch etwas besser ablesen wie ich finde.

Man kann jedenfalls beide Stäbe für alle 7m-gte verwenden, vermutlich sogar für die ge Variante.

Der neuere Stab hat halt den Vorteil, dass man ca. 1cm mehr Öl auf dem Peilstab als Messbereich hat.
Man könnte natürlich auch einfach den alten Stab einkerben und bis dahin auffüllen

PS: mein angebotener Stab ist die alte Variante und eben genau deswegen übrig, weil ich auf die neue Variante gewechselt habe zwecks besserer Ablesbarkeit (Ölstand halte ich eh immer auf voll).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten