Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 20:20   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Spezialschrauben im Kopf?

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Oh mann so was blödes.
Ist aber auch ein komisch das es an einem japanischen Auto Zoll-Maße gibt.
Naja, also brauche ich für ARP Kopfschrauben (Head BOLTS) eine Zwölfkant 1/2" Nuß mit 3/8 Antrieb.
Bei Stahlgruber finde ich aber nichts, der hat die anscheinend doch nicht.
Wohl nicht so einfach so ein exotisches Werkzeug aufzutreiben.
Und wenn ich google, dann bekomm ich immer nur Nüsse mit 1/2 Antrieb aber nicht für 1/2 Schraubenköpfe. Kann mir da netter Weise jemand einen direkten Link zu so einer Exoten-Nuß geben, wo man auch nicht gleich einen 100-teiligen Knarrenkasten bestellen muß? Bin irgendwie zu blöd zum suchen glaub ich.
ist nicht komisch. Die ARP Schrauben/Bolzen sind amerikanische Tuningteile, deswegen zöllig.

Bei Stahlgruber ist alles exotisch, ist staune immer was ich so als gängiges Werkzeug bezeichne was dann extra bei HAZET bestellt werden muss. so Nüse gehören auf jeden Fall dazu, zumindest mit 3/8" Antrieb.

HAZET Bestellnummern:

1/2" Zwölfkant mit 3/8" Antrieb 880AZ-1/2
9/16" Zwölfkant mit 3/8" Antrieb 880AZ-9/16

(das AZ steht für "amerikanische Masse / Zwölfkant), die 880 ist die 3/8" Serie. Die restlichen Nummern kann man dann selber kombinieren, mit 1/2" Antrieb ist das die 900 falls das mal wer braucht.

Ach ja: falls wer keinen Stahlgruber hat oder der zu weit weg ist kann ich die auch verkaufen. Kommt halt Fracht drauf. Ich hab den dafür praktisch vor der Haus-, ähm besser Werkstatt-Tür. Da ich ab und an welche zu neuen ARP´s dazu verkaufe hab ich die sogar lagernd (1/2" 6,- und 9/16 6,50 EUR)

Geändert von bitsnake (22.10.2007 um 20:30 Uhr).
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten