Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2007, 01:00   #9
StefanA7
 
Beiträge: n/a
AW: Greddy Gravity Felgen, 9.5 x 18 Zoll

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
hoffe ja nicht das ich alles vergessen hab...,falls nicht dann bitte berichtigen...

wenn 8,5J mit einer ET von 37 noch drunter passen ohne zu schleifen,dann passen 9,5J ET 15 allemal...Warum?...-> 1 Zoll breitere Felge bedeutet bei gleicher ET kommt sie 12,5mm weiter nach außen...
wenn Achsflansch und die Auflage der Felge mittig (die Felgenbreite mein ich) sind hat man eine ET von so ziemlich genau 0...geht man jetzt weiter mit dem Felgenflansch zum inneren Felgenrand nach außen,wird die ET negativ...
wenn man nun die beiden geposteten Felgentypen vergleicht und annimmt das die schmalere Felge mit der größeren ET ohne Änderung an der Supra passt,dann wird man trotz 9,5J auf eine ET von 27,5 kommen...,d.h. die Felge steht weiter innen im Radhaus...

wie gesagt,ohne Gewähr
Also dem ersten Teil Deiner Äußerung daß die Felge 12,5 mm weiter außen steht als bei 8,5J... stimme ich zu.
Aber wenn doch die ET (Abstand der Felgenauflage zur Felgenmitte) um 22mm kleiner wird (also von ET 37 auf ET 15 beides im positiven Bereich) dann kommt doch die Felge um weitere 22mm weiter raus.Also insgesamt dann um 34,5mm im Vergleich zu der 8,5J...

Gruß Stefan