Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 18:07   #89
Micha81
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: 32676 Lügde
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (0)
Micha81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorstellung Micha81

@Knischka danke für die antwort! schläuche sind quasi gewordert und werden definitiv getauscht.

weiter gehts wieder mit einem spiel der ferndiagnose ....
ich steig heute mittag ein und will los fahren, aufeinmal kommen heftige geräusche aus dem motorraum ... mist, gleich wieder nach hause und haube auf. geräusche kommen definitiv aus dem bereich der keilriemen. diese habe ich erst vor kurzem getaucht, danach lief er erstmal mit einer herlichen ruhe.
erstmal die riemen etwas gelockert und versucht die quelle zu identifizieren. da ich kein stetoskop habe, hab ich ein paar 1/2" verlängerungen genommen und diese auf die einzelnen komponenten gehalten und die andere seite ans ohr. so kann man schön die laufgeräusche der einzelnen sachen abhören.
leider konnte ich an nichts groß auffälliges feststellen. an dem einen riemenspanner hört man langsam das lager, es macht aber nicht diese geräusche.
es ist so eine art quitschen aber immer nicht durchgehen sondern mehr so "schwieb schwieb schwieb" hoffe ihr wisst was ich meine.
was mit desweiteren aufgefallen ist, ist das die wassertemperatur an dem thermostatgehäuse sehr schnell anstieg, nach ein paar minuten laufen lassen waren da schon fast 70grad.

hoffe ihr könnt nen tipp abgeben wo ich weiter suchen kann.
Micha81 ist offline   Mit Zitat antworten