Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 15:04   #4
durack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 135
iTrader-Bewertung: (1)
durack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan"

Moin Moin da bin ich mal wieder, sorry das ich so sporadisch Updates bringe, haben auf der Arbeit sehr viel zutun und ich komme selten mal dazu was zu machen.
Aber jetzt gibts mal ein großes update da mein dad und ich Januar und Februar gut was gemacht habe :-) (Auf manchen Bildern werdet ihr ein paar Pixel fehler sehen, das kommt davon das Android 4.0 auf meinem HTC Desire Z die Kamera noch nicht voll unterstüzt!)

Wärend mein dad sich weiter um meine 3" ANlage gekümmert hat ....

Prototyp aus Pappe :-) um zu schauen wie alles passt...

Wird passen auch wenns Eng ist..Aber das Flexrohr wird nicht passen also weg damit :-D
Da ein Halter eh den Kat vom Rahmen aus hält wird da nix passieren und die ganze anlage wiegt keine 15Kg.

Mein dad hat ja eine super schweiß vorrichtung gebaut damit sich nix verzieht, dort hat er alles geschweist.
Leider sind wir an kein WIG schweisgerät rangekommen, das hat uns ganz schön geärgert.
Naja dann hat mein dad das mit Edelstahl Elektroden geschweist danach alles schön mit säure behandelt.
Dafür sehen die Nähte top aus!

Auf dem letzten Bild sieht man auch welche Sensoren verbaut sind, Breitband Lambda und EGT Sensor.
EGT Sensor musste ich den Flansch selber drehen da ich nur welche in den USA gefunden habe inkl. versand wäre ich bei über 50€ für so ein klein teil..

Das ganze mal komplett :-)

Das ganze wird noch mit Hitzeschutz umwikelt, Bilder folgen noch.
Freu mich schon auf den Sound und auf den Druck

Da es komischwer weise schwer ist an 3" dichtungen zu kommen und wenn dann wollen diejenigen viel geld sehen, hat mein dad ein paar tools gebaut um die selber zu machen. (Locheisen in 3" und zwei kleine für die Schrauben löcher 10 und 12mm)


Wärendessen habe ich mich an der Auspuffklappe ausgetobt...
Komplett Sandgestrahlt alles was geht Galvanisch verzinkt und auf 3" aufgedreht und ströhmungsgünstig abgeschliffen, die klappe ist jetzt aus V2A. Da rostet innen wie außen nix mehr

weiterhin habe ich mich um die Fahrwerksbuchsen gekümmert (Ich kann nur eins sagen das war das letzte mal das ich das mache, es war echt super schwierig manche Buchsen rauszukloppen) Ich sage nur Hammer und Meißel!!!



Innendrin schön ausgeschliffen, war nicht viel rost drin aber besser ist gar kein rost.


Fertig verpresste Buchsen und gereinigte Fahrwerksteile bereit zur Lackierung:


Nach dem Ausbau hatte ich folgendes Bild von den Fahrwerksbolzen:

Pfui... ist zwar nur oberflächlich aber allein der gedanke das sowas verbaut ist ... also alles Sandstrahlen und durch einen sehr guten Kumpel Galvanisch verzinken lassen:

Besser als Neu !!!

Auch alles was am Gewindefahrwerk Galvanisierbar ist wurde Verzinkt!

Beim zusammenbauen wurden alle Gummis mit Silikonfett eingebaut. Da Rostet nie wieder was, alle hohlräume habe ich mit Dinitrol Wachs eingesprüht.
Meine Supra wird zwar nie wieder Winter oder geschweige denn Regen sehen, aber so schlafe ich beruhigt

__________________
durack ist offline   Mit Zitat antworten