Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2020, 22:30   #7
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremsen neu! Was denn nun?

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Ich will hier mal meine 50ct zum thema Markenware anbringen. Bezieht sich auf meinen Lexus GS300 s19. Hatte vor dem Urlaub neue ATE Bremsen ringsum verbaut. Beläge und scheiben. Nach dem urlaub waren die Bremsen vorne Krumm. Als KFZler bilde ich mir ein zu wissen wie man sie einbaut und auch einbremst. Letztlich über viele viele jahre gemacht. Ich habe dann günstig Bremsen Verbaut die bis heute ihren dienst besser tun als die teuren ATE teile. Darauf kommt es also nicht immer an. Ansonsten die Preise der Bremsen für die Supra nicht so wild. Achtung bei ATP, die sollen Konkurs sein. Kann sein das du die Ware ewig nicht bekommst.
hier kann ich Toshi nur beipflichten.
Hatte am Audi mal Zimmerman, für teuer Geld gekauft. Die haben gerubbelt, schnell gerostet, sahen zwar dank gelochter Bremsscheiben toll aus, aber so richtig zufrieden war ich nicht. die waren Coated, und hochgekohlt... angeblich gegen Rost, aber wenn der mal ne Woche stand war da alles rotbraun.
Ich habe dann, weil ich Tüv machen musste, auf Ebay einen billigen Satz gekauft, 4 neue Schreiben, vorne+hinten. waren echt günstig.
Und die rosten nicht, die bremsen wie Atze, rubbeln nicht... sehen gleichmäßig blank aus, bin mit denen ultra zufrieden. wenn der mal paar Wochen steht, seh ich da keine Spuren, und er fährt auch sauber.

Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland Bremsen verkauft werden dürfen, die bei Belastung auseinanderfallen.
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten