Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2003, 13:52   #6
fumpeltröte
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Schwelm
Beiträge: 137
iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm....also danke schonmal so weit!

Wasser tropft eigentlich nirgendwo raus...das müsste man ja unterm Fahrzeug, oder im Motorraum irgendwo sehen können...ist aber nix. (ausser als einma von vorneherein zu viel im Ausgleichbehälter war, da hat er dann nach ner Autobahn fahrt etwas Kühlwasser "ausgespuckt" , weil der Ausgleichbehälter übergelaufen ist!....)

Auf die Vermutung, dass er Wasser nicht in großen Mengen auf irgendeine Weise verbraucht komm ich, da ich nach etwa 300 km Autobahn mit max 180km/h die gleiche Menge Wasser oben in den Kühler gekippt habe, wie nach 20km Warmfahren.

Mal angenommen es ist die ZKD, dann müsste es ja eigentlich schon ziemlich schlimm sein, denn man hört dieses Geräusch im Stand und bei etwas Gas auch vollkommen ohne das man mit dem Ohr an die Heizung geht, es ist zwar nicht wirklich laut, aber wenn man drauf achtet deutlich hörbar.

Hört man das Zylinderkopfblubbern denn auch mit ausgeschalteter Heizung?! So rein technisch gesehn dürfte dann doch auch kein Wasser im Wärmetauscher sein oder?! also kein Zylinderkopfblubbern... meins kommt auch ohne Heizung...

*schluchz*
Hilfe! Meine arme kleine!!!
Ich mach gleich mal den Test mit vorher Kühler auffüllen....aber ich bin mir fast sicher, dass das Geräusch bleibt (es ist ja auch nachm entlüften geblieben!)
__________________
Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten