Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2014, 11:26   #41
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Hy

Der Wagen läuft zz brauchbar, die Kupplung muss neu, die Spec 3 ist für das W58 am 2JZ und nicht wie ich es jetzt verbaut habe, am 1UZ. Das Kit braucht eine 3S-GTE Kupplung, da dürfte der Korb anders sein, dann sollten auch die Geräusche vom Ausrücklager weg sein. Dazu gibt etwas rattern beim zurückschalten, wenn z.b. die Drehzahl schon im Keller ist und man von 3 auf 2 schaltet, als wäre der Gang nicht drinnen, dabei rattert die Kupplung so, nicht das Getriebe Ansonsten läufts ganz gut, die 2-Wege TRD Sperre macht seinen Dienst, is schon ungewohnt zu fahren, den wo vorher dezente Slides schon mit der AT angesagt waren, ist jetzt nurnoch ein vorwärtsdrang zu spüren ohne das Heck weggehen zu lassen. Is zw schon bissi grob, aber hat was

Hier mal das Vid von der ersten brauchbaren Ausfahrt.

Video

Das schalten klappt jetzt schon besser

Im Frühjahr wirds dann wohl eine ACT Kupplung werden mit voller Scheibe, um das ganze etwas dezenter zu machen. Die Motorwarnleuchte ist auch schon aus, alle Schaltventile und den Öltempsensor simuliert

AT-Sim


Meßwerte Getriebeöltempfühler, den hab ich mit 47kOhm simuliert und klappt.




im Wagen verbaut


Der Ralco Schaltknauf is zwar nett, aber mir war der Schaltsack zu weit oben, daher hab ich einen Countersunk Knopf gesucht, natürlich nix passendes gefunden, daher hab ich einen TRD Replica geordert und dazu umgebaut, jetzt passt das 1A am Schalthebel und fühlt sich 1A an!

Zur Erklärung:


Gewinde ist original M12x1,25. Das hab ich tiefer gebohrt und nachgeschnitten bis gut 2mm unter der Oberkante vom Schalthebel, so gings danns noch gut 15mm gesamt weiter runter, was dann passte, unten musste ich noch mit dem Stufenbohrer Platz machen für den Schalthebel, der ja das Gewinde nicht durchgehend hat.





da muss das drüber, der Schaltsack ist an der untersten Stelle


passt!




Weiter gings dann am Amaturenbrett die AT-Schaltanzeige abzukleben. Ein Freund der Folierer ist, hat mir passende Streifen zugeschnitten und geklebt, so leuchtet da nichtsmehr durch (Lämpchen natürlich ausgebaut, die Symbole sind aber dezent beleuchtet original ohne Farbe) Da das Glas original schwarz getönt ist, gibts da nix zu sehen



Fertig die MT Anzeigen


Da man beim engen umdrehen und zurückschieben doch merkte, das das Diff mit der Sperre arbeitet, hab ich die originalen Buchsen gegen welche von Superpro getauscht, ging ratz fatz und es fühlt sich jetzt merkbar ruhiger an









Den Unterbrecherschalter am Kupplungspedal für den Tempomat hab ich auch noch besorgt und montiert + verkabelt. Somit konnte ich auch das Kupplungspedal endlich richtig einstellen (Position und Gestänge)



Den Motorraum hab ich auch mal fertig zusammengeräumt vom Kabelsalat her. Einen Fehlercode wirft er noch, das dürfte damit zusammenhängen das ich D, R und N angehängt habe, und dürfte ich glaub den D wo merken und meldet das die Schaltposition nicht passt vom Shifter (den es ja nichtmehr gibt, D hab ich gebraucht für den Tempomat) Da muss ich nochmal ran



Und zum Schluss noch gabs letztes WE eine kleine Ausfahrt, weils so schön war.







greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten